Ente aus Ofenrohr gerettet

Die Ente ist wohlauf :-) | Foto: ZOOM Tirol

Wieder einmal musste die Freiwillige Feuerwehr Kufstein eine Ente aus dem Kaminrohr retten. Einsatzort war diesmal ein Einfamilienhaus in der Schützenstrasse, wo der Besitzer eine Ente im Kaminrohr seines Kachelofens vermutete. Die Florianijünger (sechs Mann im Einsatz) ließen eine Arbeitsleine über das Kaminrohr ab, um die Ente zum Kamintürl im Keller zu treiben. Dort konnte schließlich Feuerwehrmann Martin Maier die Wildente aus dem Kaminrohr ziehen und in Empfang nehmen. Anschließend wurde die Ente im Garten des Hauses freigelassen, woraufhin das Tier gleich das Weite suchte.

Wo: Schützenstraße, Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.