Erfolgreiches Projekt „Brillos“

Foto: Richter Studios
2Bilder

KUFSTEIN. Vor einigen Jahren wurde Primar Dr. Bernhard Spechtenhauser eingeladen, mit einer kleinen Reisegruppe nach Bolivien zu fahren. Der Primar besuchte das Land aber nicht als Tourist sondern nutzte die Gelegenheit, um sich ein Bild über die dortigen Verhältnisse in einem Krankenhaus in Santa Cruz zu machen. Ärztliche Behandlungen oder eine Krankenversicherung können sich viele Menschen aus der Bevölkerung nicht leisten. Um die Umstände nachhaltig zu verbessern, entstand das Projekt „Brillos“, das mittlerweile zahlreiche Hilfsaktionen in Bolivien ermöglicht. Der Primar verbringt jedes Jahr einen Teil seiner Urlaubszeit im südamerikanischen Binnenstaat, arbeitet dort als Chirurg und überzeugt sich von den Fortschritten laufender Projekte. Am 29. Oktober 2015 hielt er einen Vortrag über die Vielfalt seiner ehrenamtlichen Tätigkeit in der Alpenrose. Auch die Mitglieder vom Kiwanis Club Kufstein konnten sich einmal mehr von der einzigartigen Arbeit überzeugen. Infos und Spendenmöglichkeiten finden Sie unter www.brillos.net. Alle Spenden kommen ohne Abzug von irgendwelchen Kosten, also zu 100%, den „Brillos“ zugute.

Foto: Richter Studios
Foto: Richter Studios
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.