Einsatz
Fotopause endet in Söll mit Fahrzeugabsturz

Die Freiwillige Feuerwehr Söll musste ein in Söll abgerutschtes Auto mit Seilwinde bergen.  | Foto: ZOOM.Tirol
5Bilder
  • Die Freiwillige Feuerwehr Söll musste ein in Söll abgerutschtes Auto mit Seilwinde bergen.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

PKW-Lenker machte Pause für Foto und rutschte danach mit dem Auto in ein Feld unterhalb der Straße ab.

SÖLL. Am Samstag, den 18. November wollte ein junger Deutscher Fahrzeuglenker am Straßenrand in Söll eine Pause machen und die Berglandschaft fotografieren. Dabei geriet er mit seiner Beifahrerin gegen 14:20 Uhr in eine prekäre Situation.

In steiles Gelände gerutscht

Das Fahrzeug hat sich beim Versuch zurückzusetzen verfangen, da der Boden weich und das Gelände abschüssig waren. Auch weitere Versuche, das Auto zu bewegen, brachten das Fahrzeug nicht zurück auf die befestigte Strasse. Letztendlich rutschte das Fahrzeug dreißig bis vierzig Meter in steil abfallendes Gelände, inklusive beider Insassen.

Mit Seilwinde geborgen

Beide wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Die alarmierte Feuerwehr Söll konnte das Fahrzeug schlussendlich mit einer Seilwinde aus dem Feld bergen. Anstatt einem schönen Panoramabild erwartet den Lenker nun eine Rechnung für den Flurschaden sowie die professionelle Bergung.

Aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein gibt‘s hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

42-Jährige zündete Treibstoff an und überschwemmte Zellen
Täter stehlen Bargeldkassen in Wörgl und flüchten vor Polizei
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.