Unter 35 Jahren
Gemeinsamer Austausch für Jungbürgermeister in Scheffau

Dazu eingeladen waren alle ÖVP-Bürgermeister unter 35 Jahren, wobei das Treffen als Plattform für einen gemeinsamen Austausch dienen soll. | Foto: JVP/Schreier
2Bilder
  • Dazu eingeladen waren alle ÖVP-Bürgermeister unter 35 Jahren, wobei das Treffen als Plattform für einen gemeinsamen Austausch dienen soll.
  • Foto: JVP/Schreier
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Scheffau wurde vor Kurzem der Treffpunkt für alle jungen ÖVP-Bürgermeister unter 35 Jahren. Beim Treffen tauschte man fleißig Erfahrungen aus, im Fokus standen außerdem die anstehenden EU-Wahlen.

SCHEFFAU. Vor Kurzem fand das Vernetzungstreffen der JVP-Jungbürgermeister in Scheffau am Wilden Kaiser statt. Dazu eingeladen sind alle ÖVP-Bürgermeister unter 35 Jahren, wobei das Treffen als Plattform für einen gemeinsamen Austausch dienen soll.

"Die JVP-Jungbürgermeister arbeiten mit viel Einsatz und Energie für ihre Gemeinden. Für die europäische Ebene besteht nun mit den beiden Kandidaten Alex Bernhuber und Sophia Kircher auf Platz drei und vier der Liste der Volkspartei die Chance, dass künftig zwei junge Stimmen im EU-Parlament junge Interessen vertreten“,

sagt Staatssekretärin und JVP-Bundesobfrau Claudia Plakolm.

Vertreterinnen des Landes waren auch da

Bürgermeister von Badersdorf (Burgenland), Daniel Ziniel, betonte bei dem Treffen, dass es viele junge Menschen gebe, die bereit sind, Verantwortung zu tragen und die Zukunft aktiv zu gestalten. Er wünschte allen jungen Kandidatinnen und Kandidaten alles Gute für die anstehende EU-Wahl. Christian Tschugg aus Scheffau richtete das Treffen für seine Amtskollegen aus, wo es neben der Vernetzung der Bürgermeister untereinander auch einen Austausch mit Landesrätin Astrid Mair sowie mit Landtags-Vizepräsidentin und JVP-EU-Kandidatin Sophia Kircher gab. 

Weitere Beiträge aus und rund um Scheffau findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Aus für Thierseer Schneeberglift nach Absage von TVB
23 Medaillen für die Bäckerei Bathelt aus Münster
Dazu eingeladen waren alle ÖVP-Bürgermeister unter 35 Jahren, wobei das Treffen als Plattform für einen gemeinsamen Austausch dienen soll. | Foto: JVP/Schreier
Das Netzwerktreffen der Jungbürgermeister fand in Scheffau am Wilden Kaiser statt.  | Foto: BB Archiv/Tvb Wilder Kaiser
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.