Graffiti-Sprayer wüteten in der Festungsstadt

Zwei Jugendliche sollen für den Vandalenakt verantwortlich sein. | Foto: Foto: BMI/Egon Weissheimer
  • Zwei Jugendliche sollen für den Vandalenakt verantwortlich sein.
  • Foto: Foto: BMI/Egon Weissheimer
  • hochgeladen von Antonio Lovric

KUFSTEIN. Am 30. Oktober 2016, in der Zeit zwischen 08:30 und 10:00 Uhr, haben vorerst zwei unbekannte Täter im Stadtgebiet von Kufstein schwere Sachbeschädigungen durch Vandalismus begangen. Mit grünem Lackspray besprühten die Täter über mehrere Straßenzüge großflächig fünf geparkte PKW (darunter auch ein Streifenfahrzeug der Polizei), mehrere Hausfassaden, Gartenzäune, Fahrbahnen, Auslagenscheiben, Zigarettenautomaten, Parkbänke und Plakatwände.

Im Zuge der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten von einer Streife der PI Kufstein zwei verdächtige Personen (ein 17-jähriger Serbe und ein 19-jähriger Österreicher) angehalten werden. Bei der weiteren Überprüfung konnten grüne Farbrückstände an den Händen und an der Kleidung der beiden Burschen festgestellt werden. Bei der daraufhin durchgeführten Vernehmung waren die Verdächtigen zu den Tathandlungen nicht geständig. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete die Anzeige gegen die beiden Beschuldigten auf freiem Fuß an. Die Schadenshöhe beläuft sich auf einen noch nicht genau zu beziffernden fünfstelligen Eurobetrag.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.