Häringer Pfarrsekretärin Loisi Payr in Ruhestand verabschiedet

Pfarrer Dr. Rainer Hangler und Martin Kaindl als Obmann des Schwoicher Pfarrkirchenrates verabschiedeten Loisi Payr in den Ruhestand. Rechts die neue Pfarrsekretärin Susanne Winkler. | Foto: Nageler
  • Pfarrer Dr. Rainer Hangler und Martin Kaindl als Obmann des Schwoicher Pfarrkirchenrates verabschiedeten Loisi Payr in den Ruhestand. Rechts die neue Pfarrsekretärin Susanne Winkler.
  • Foto: Nageler
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

SCHWOICH/BAD HÄRING (hn). Noch unter Pfarrer Franz Hausberger hat die Schwoicherin in der Pfarrkanzlei eine höchst verantwortungsvolle Aufgabe übernommen: die Erstellung der Kirchenrechnung. Mit der ihr eigenen Genauigkeit und Akribie hat Loisi Payr 20 Jahre lang gewissenhaft die Buchhaltung der Pfarre betreut.
Seit dem Jahr 2000 war Payr dann offiziell als Pfarrsekretärin für die Gemeinden Schwoich und Bad Häring im Amt und hat auch in dieser Funktion ein umfangreiches Aufgabengebiet bewältigt: Tausende Messstipendien hat sie betreut, Taufen, Hochzeiten und Begräbnisse matrikuliert, gleichzeitig die Archive verwaltet, die Neuordnung der Kanzlei in Bad Häring federführend geleitet und dabei noch die digitale Umstellung gemeistert. Dabei war die Loisi all die Zeit die erste Anlaufstelle für die Bevölkerung in allen pfarrlichen Angelegenheiten.
„Loisi Payr hat für die Pfarre wirklich Großartiges geleistet. Ihre Diskretion, ihre Loyalität und ihr Fleiß waren stets vorbildhaft – wir sind ihr zu großem Dank verpflichtet.“ Mit diesen Worten verabschiedete Pfarrer Dr. Rainer Hangler nun anlässlich der letzten Sitzung des Pfarrkirchenrates seine langjährige Sekretärin auch offiziell in den Ruhestand.
Payrs Nachfolgerin heißt Susanne Winkler. Die 44-jährige Bad Häringerin leitet nun die beiden Pfarrkanzleien in Bad Häring und Schwoich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.