HAK/HAS Wörgl im Goldrausch

Alle sieben Preisträger (vier Mal 1. Platz, ein Mal 2.Platz, zwei Mal 4. Platz und in der Mitte Frau Dir. Mag. Sigrid Steiner) | Foto: HAK Wörgl
  • Alle sieben Preisträger (vier Mal 1. Platz, ein Mal 2.Platz, zwei Mal 4. Platz und in der Mitte Frau Dir. Mag. Sigrid Steiner)
  • Foto: HAK Wörgl
  • hochgeladen von Melanie Haberl

Was hat Olympia 2014 in Sotschi mit dem Landesfremdsprachenwettbewerb 2014 in Innsbruck gemein?
Die Antwort ist einfach: Gold für Julia Dujmovits (Snowboard), Anna Fenninger (Super G), Mario Matt (Slalom) und Matthias Mayer (Abfahrt) und Gold für Anna Frischmann (Französisch), Samantha Gaun (Englisch), Harald Siegmund (Italienisch) und Laura Tinello (Spanisch)!
Einmal mehr bewiesen die Schüler der BHAK/BHAS Wörgl, dass sie die Olympiasieger in den Fremdsprachen sind. Am Landesfremdsprachenwettbewerb aller berufsbildenden mittleren und höheren Schulen Tirols waren 25 Bildungsanstalten teilnahmeberechtigt. Umso beeindruckender ist die Tatsache, dass im Bereich der höheren Schulen von den 5 einsprachigen Bewerben (Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch) vier Landessieger von der HAK Wörgl kommen.
Stolz ist die HAK/HAS auch auf den ausgezeichneten 2. Platz von Olivia Klieber, die im zweisprachigen Bewerb (Englisch-Französisch) brillierte, und auf die zwei vierten Plätze von Katharina Hormayr (Englisch- Spanisch) sowie von Manuel Hofer (Englisch – berufsbildende mittlere Schulen) .
Lehrer und Schüler der HAK/HAS Wörgl sind davon überzeugt, dass „ihre“ vier Landessieger das Bundesland Tirol beim Bundesfremdsprachenwettbewerb in Linz am 31. März 2014 würdig vertreten werden.

Wo: Handelsakademie, Innsbrucker Straße, 6300 Wörgl auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.