Sperre auf Landesstraße
Holzschlägerungsarbeiten in Wildschönau gehen voran

Waldaufseher Thomas Dummer (links) und Bauhofchef Konrad Thaler sind die beiden "Schlägerungs-Experten" der Gemeinde Wildschönau. | Foto: Silberberger
3Bilder
  • Waldaufseher Thomas Dummer (links) und Bauhofchef Konrad Thaler sind die beiden "Schlägerungs-Experten" der Gemeinde Wildschönau.
  • Foto: Silberberger
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Aufatmen in der Wildschönau: Befürchtete Staus wegen Sperre auf Landesstraße kamen nicht. Die Rodungsmaßnahmen schreiten rasch voran.

WILDSCHÖNAU. Der erste Zwischenbericht ist positiv: Die Gemeinde Wildschönau führt derzeit auf einem Abschnitt kurz vor der "Lenzbrücke" auf der Wildschönauer Landesstraße (L3) Holzschlägerungsmaßnahmen durch. Als Zeitraum wurden der 31. Jänner bis 29. Februar festgelegt – für viele Touristiker im Hochtal nicht nachvollziehbar. Sie erwarteten einen Rückstau bis nach Oberau (die REGIONALMEDIEN KUFSTEIN berichteten)

Rasches Ende in Sicht

Die von den Wildschönauer Bergbahnen befürchteten Staus auf der L 3 blieben aber zumindest am Mittwoch aus. Mitarbeiter des Bauhofs, Waldaufseher und der Experte Josef Wurzenrainer leisteten ganze Arbeit, auch Bürgermeister Hannes Eder war bereits um 07:30 Uhr auf der Baustelle um sich ein Bild zu machen.
Laut Waldaufseher Thomas Dummer könne man einen Großteil der Schlägerungsarbeiten am Ende dieser Woche abschließen. Dieser Meinung schließt sich Bauhof-Chef Konrad Thaler an.

Ausbau für Radweg

Laut Bürgermeister sei dieser Zeitpunkt für die Arbeiten gewählt worden, um noch vor Beginn der Winter-Hauptreisezeit zu starten. Ein wesentlicher Faktor sei auch die beginnende Brutzeit bei diversen Vogel-Arten eine Rolle (Naturschutzbehörde). Darüber hinaus will die Gemeinde nach Saisonschluss rasch mit dem Ausbau des Rad- und Wanderweges beginnen.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.
Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Sperre überrascht Touristiker in Wildschönau
Planungsverband Brixental-Wildschönau baut Breitband aus
TVB Wildschönau löst bisherige Gästekarte auf
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.