Hooklines mit SUPERPURSUITMODE - Kufstein Unlimited 2012

Foto: bause.at
3Bilder

SUPERPURSUITMODE die Band: Die bunt zusammengewürfelte Band aus Innsbruck versteht es perfekt, in einer klassischen Bandbesetzung stets mit unerwartete Genrewechsel und Ohrwurm-verdächtigen Hooklines zu überraschen. Seit 2007 arbeiten die 4 Musiker aus den Bergen Tirols mit akribischer Konsequenz an ihrem mittlerweile 2 stündigen Liveprogramm und das Ergenbnis wird weit über die Landesgrenzen vom Publikum mit Begeisterung angenommen...

Schon vor seiner Entscheidung für die Musik war "harte Arbeit an sich selbst" kein Fremdwort für Frontmann Florian Liegl. Als der ehemalige Siegspringer der österreichischen Skisprung-Nationalmannschaft seine Fluginstrumente gegen Gitarre und Micro tauschte, konnte er die nötige Disziplin für einen Erfolg im harten Musikbusiness fließend einbringen und entwickelte sich in kürzester Zeit zu dem Sänger, der die Unverwechselbarkeit von SUPERPURSUITMODE ausmacht.

Neben ihm auf der Bühne steht Andy Ciresa. Andy's Riffs und Soli finden schwer Zuordnung in bekannte Parts anderer Gitarristen, wechselt er doch spontan seine lange ausgetüftelten Sounds und Techniken. Drummer Clemens Mayr wird durch seine absolute Präzision schon gern mal Drum-Maschine genannt, doch der Groove und Flow in seinem Spiel sind alles andere als mechanisch. Der 1000PS Motor der Band wird durch Bassist Tommi Unterweger kompletiert. Tommi fungiert als eine Art Keilriemen zwischen Cle's Drumspiel und dem Rest der Band. Seine kompromisslose Art, den 4 Saiter zu bedienen wechselt zwischen dominanten Basshooks und unterstützender Kontinuität.

Zu den grössten Erfolgen der Band SUPERPURSUITMODE zählen unumstritten der Gewinn des internationalen, mit 900 Bands besetzten JES EUROPEAN MUSIC AWARD, der Sieg beim LIFE RADIO TIROL Bandcontests sowie die Konzerte am Innsbrucker Berg Isel vor 12.000 Zusehern im Rahmen der EURO:08, die Cd Präsentation im Treibhaus in Innsbruck, das Konzert bei der Vierschanzentournee in Oberstdorf, Air&Style und YOG2012 Kickoff Innsbruck und der Auftritt bei der Kletter EM am Marktplatz.

SUPERPURSUITMODE wird am 23. Mai ab 21.00h auf goTv zu sehen sein. In der Sendung "Hosted by SUPERPURSUITMODE" gestalten die 4 Innsbrucker eine Stunde lang das Programm von goTV. Ausserdem könnt dort auch mehr über die Band erfahren.

Homepage: http://www.superpursuitmode.at
Zum Reinhören: http://www.youtube.com/watch?v=G-Ph7zZEGzc
Facebook: http://www.facebook.com/superpursuitmode

Wann: 16.06.2012 10:00:00 Wo: Oberer Stadtplatz, Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.