Kufsteiner verwirklichen Museumskonzept im Lechtal

Thomas Adamer (Bildmitte) stellte das Konzept der "Wunderkammer" in Elbigenalp vor.
  • Thomas Adamer (Bildmitte) stellte das Konzept der "Wunderkammer" in Elbigenalp vor.
  • hochgeladen von Günther Reichel

KUFSTEIN/ELBIGENALP (rei). Thomas Adamer und sein Team sind derzeit häufig im Lechtal anzutreffen. Im Hauptort Elbigenalp entsteht derzeit gerade die "Wunderkammer". Das ehemalige Arzthaus, das Ende des 19. Jahrhunderts errichtet wurde, wird schon bald interessante Ein- und Ausblicke auf das Lechtal geben.
Thomas Adamer hat das Museumskonzept entworfen.
Das Foyer des alten Hauses soll an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr betretbar sein und Lust auf den Rest der Ausstellung machen. Die wird umfangreich und nach der Eröffnung ein Spiegelbild des Lechtals werden. Im Beisein von Gemeinde-, Tourismus- und Regionalentwichlungsvertretern präsentierte Adamer das Konzept der Wunderkammer. Rechtzeitig zur Sommersaison wird das Museum eröffnet. Rund 1,1 Millionen Euro werden investiert. Der Großteil der Summe wird mit EU-Geldern finanziert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.