Neue Turnhalle soll aktuellen Erfordernissen entsprechen

Die beiden Bürgermeister von Kirchbichl und Bad Häring mit Vizebürgermeistern, Bauunternehmer und Direktor der Hauptschule beim Spatenstich der Turnhalle.
  • Die beiden Bürgermeister von Kirchbichl und Bad Häring mit Vizebürgermeistern, Bauunternehmer und Direktor der Hauptschule beim Spatenstich der Turnhalle.
  • hochgeladen von Christian Mey

Rund 10 Millionen Euro investieren die beiden Gemeinden Kirchbichl und Bad Häring in den Neu- und Ausbau der Hauptschule Kirchbichl, weil das bestehende Bauwerk schon an die 40 Jahre alt sei und laut Bürgermeister Herbert Rieder nicht mehr den aktuellen pädagogischen und sportlichen Ansprüchen entsprechen würde. Vergangene Woche erfolgte daher der Spatenstich für den ersten Bauabschnitt, den Bau der neuen Turnhalle, die auf dem bisherigen Parkplatz der Schule errichtet werden soll. Verloren gehen sollen aber keine Autoabstellplätze, da die Halle auf Stelzen errichtet wird. 30% der Kosten kommen aus der Gemeinde Bad Häring, weil diese auch 30% der Schüler stellt. Erfreut zeigte sich Bürgermeister Herbert Rieder darüber, dass die Beschlüsse für das Großprojekt in beiden Gemeinden einstimmig gefallen seien. Nach Fertigstellung der Sporthalle, deren Kosten sich auf rund vier Millionen Euro belaufen, wird dann der zweite Bauabschnitt mit der Sanierung der Hauptschule in Angriff genommen. Dann soll auch die bisherige Turnhalle geschliffen werden. Die Fläche, auf der diese stand, soll dann Grünland bleiben. Die Größe der neuen Turnhalle beträgt 44x22 Meter, sie kann in drei Hallen unterteilt werden. Sie soll neben dem Schulbetrieb auch den Sportvereinen zur Verfügung stehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.