Segnung
Sozialsprengel Brixlegg freut sich über drei neue Dienstfahrzeuge

Der Sozialsprengel Brixlegg darf nun mit zwei weiteren Autos für die Mobile Pflege sowie einem zusätzlichen für den "Essen auf Rädern"-Dienst in den Einsatz starten. Gesegnet wurden die Fahrzeuge von Diakon Franz Margreiter. 

BRIXLEGG. Vor über 30 Jahren begann der Gesundheits- und Sozialsprengel Brixlegg seinen Dienst mit nur einem Fahrzeug – heute ist klar, wie sehr der Sprengel gewachsen ist. So betreut dieser die Gemeinden der Region 31: Alpbach, Brandenberg, Radfeld, Rattenberg und Reith. Das bedeutet schon einige Kilometer auf dem Tacho und unzählige geleistete Dienststunden. Jetzt gibt es weitere Unterstützung für den Gesundheits- und Sozialsprengel auf vier Rädern. Drei neue Dienstfahrzeuge sind jetzt zusätzlich im Einsatz, zwei davon für die Mobile Pflege und ein weiteres für den "Essen auf Rädern"-Dienst. 

Segnung durch Diakon Franz Margreiter

Zu diesem Anlass luden am Montag, den 28. August Sprengel-Obmann und Bürgermeister Markus Bischofer und Geschäftsführer Tobias Bitterlich zur Segnung der neuen Autos mit anschließendem geselligen Beisammensein ein. Die Segnung wurde von Diakon Franz Margreiter durchgeführt.  Außerdem anwesend waren auch die Sponsoren (Raika Kufstein, Raika Münster, Raika Alpbachtal, Sparkassenstiftung Rattenberg, Lionsclub, Haas Christian, Autohaus Alpbachtal, Perchtenpass Reith), die großzügig für diese neuen Kapazitäten beigetragen haben.

Die Sponsoren haben großzügig zu den neuen Kapazitäten des Sprengels beigetragen. | Foto: Nimpf
  • Die Sponsoren haben großzügig zu den neuen Kapazitäten des Sprengels beigetragen.
  • Foto: Nimpf
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

12 Autos jetzt im Einsatz

Dass pflegebedürftige Menschen so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung leben können, ist dank des Gesundheits- und Sozialsprengels möglich. Damit dies gegeben sein kann wird eine uneingeschränkte Mobilität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter natürlich vorausgesetzt. Deshalb stehen mit den drei neuen Fahrzeugen nun 12 Autos für den Sprengel im Dienst. Die 49 hauptamtlich beschäftigten sowie die über 70 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dürfen sich jetzt über eine Fahrt im Neuwagen freuen. 

Weitere Beiträge aus und rund um Brixlegg findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Neues (Zeit-)Vorsorgemodell in Brixlegg hat begonnen
So wertvoll sind die Parkinson-Selbsthilfegruppen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.