Stimmungsvolle Weihnachtsfeier im Wohnheim

Bgm. Herbert Rieder ging reihum und wünschte allen ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes 2012.
36Bilder
  • Bgm. Herbert Rieder ging reihum und wünschte allen ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes 2012.
  • hochgeladen von Wilhelm Maier

(wma) Ein besinnliche und feine Weihnachtsfeier wurde von der Heimleitung des Wohnheimes Kirchbichl, deren Freiwilligen und Angestellten für die BewohnerInnen organisiert. Mit Absicht wurden dabei die Angehörigen und Bekannten der Bewohner nicht eingeladen. Man wollte damit eine richtig nette und ruhige Feier nur für die BewohnerInnen in unserem Heim organisieren, so die Pflegedienstleiterin Veronika Hechl. Und es war eine Feier ohne Hektik, ohne Streß mit viel Gefühl für den betagten Menschen, mit einer der Zeit angepaßten harmonischen Musik gespielt von der Familienmusik Haas aus Kundl und dem Bläserduo Franz Ehrenstraßer und Franz Strasser vom "Harten Kern" aus Angerberg. Besinnliche Weisen, Gedichte und Weihnachtsgeschichten von Herbert Jordan und auch anderen Mundartdichtern wurden von Vroni Hechl, Irmgard Egger, Sissy Orgler und Eva Pellny hervorragend vorgetragen und vorgelesen wobei auch die dementsprechende Mundart wie etwa das "Brixentalerische" nicht zu kurz kam. Da der Pfarrer verhindert war, er weilte in Deutschland, las die Pflegedienstleiterin Veronika Hechl das Weihnachtsevangelium.

Franz Ehrenstraßer und Franz Strasser sangen dann noch einige alte Klöpfellieder bei denen man den Bewohnern anmerkte das der Eine oder die Andere früher beim Anklöpfeln diese Leider sangen. Mit Stille Nacht, Heilige Nacht klang die Feier aus und so mancher Bewohner/In wischten sich heimlich die Tränen aus dem Augenwinkel. Natürlich wurde auch kulinarisch aufgetischt, ein Dreigang-Menü das keine Konkurrenz zu scheuen brauchte wobei ein Lebkuchen - Zimt - Parfait den Abschluß bildete von dem man meinen möchte das es aus eine Haubenküche kam. Eine Saal- und Tischdekoration die zu dieser feinen Feier beitrug zeigte auf das in diesem Heim auch die Feiern mit viel Liebe und Geschmack arrangiert werden. Die BewohnerInnen wurden von den Pflegerinnen und Pflegern die an diesem Festtag nicht ihr Dienstkleidung trugen sondern ebenfalls festlich gekleidet waren, im wahrsten Sinne des Wortes umschwärmt und umsorgt.

Unter den politischen Ehrengästen waren Bgm. Herbert Rieder und die Sozialreferentin GR Irmgard Egger zu finden die sich bei dieser Gelegenheit bei der Heimleitung, den vielen Freiwilligen und den Bediensteten des Heimes für ihre unermüdliche Arbeit die sie immer an den Tag legen herzlichst bedankten und zugleich ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes 2012 allen wünschten.

Wo: WH Kirchbichl, 6322 Kirchbichl auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.