Nach monatelagem Streit
Wörgls Chef und Personalvertreterin wieder vereint

Bgm. Michael Riedhart und Personalvertreterin Biljana Vrzogiv wollen die Streitigkeiten des letzten Jahres hinter sich lassen. Es fanden bereits klärende Gespräche statt.  | Foto: Stadtmarketing Wörgl
2Bilder
  • Bgm. Michael Riedhart und Personalvertreterin Biljana Vrzogiv wollen die Streitigkeiten des letzten Jahres hinter sich lassen. Es fanden bereits klärende Gespräche statt.
  • Foto: Stadtmarketing Wörgl
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Nachdem der Streit zwischen Bgm. Michael Riedhart und ZPV Biljana Vrzogic im letzten Jahr für zahlreiche Schlagzeilen sorgte, gab es nun klärende Gespräche. Von nun an soll ein Miteinander stattfinden, rechtliche Schritte wurden zurückgezogen.

WÖRGL. Ein monatelanger Streit, wüste Behauptungen und etliche Schlagzeilen liegen hinter Wörgls Bürgermeister Michael Riedhart und der Zentralpersonalvertreterin Biljana Vrzogic. Nun will man wieder für ein Miteinander einstehen, die Zeiten des gegenseitigen Ignorierens sollen jetzt ein Ende finden. Bisher gab es bereits zwei Gespräche zwischen Riedhart und Vrzogic. 

"Diese Gespräche waren konstruktiv und respektvoll. Nun gilt es, das verloren gegangene Vertrauen wiederaufzubauen und im Sinne der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammenzuarbeiten",

so Bürgermeister Riedhart. Auch Vrzogic betont, wie wichtig es ihr ist, diese Angelegenheit jetzt geklärt zu wissen, es soll nun endlich als Vergangenheit betrachtet werden können.

"Das letzte Jahr war eine sehr herausfordernde Zeit für mich, doch meine Familie, Freunde, Kolleginnen und Kollegen, die Gewerkschaft, mein Durchhaltevermögen und mein starker Wille haben mich vorangetrieben weiterzugehen und nicht aufzugeben", 

zeigt sich die Personalvertreterin der Stadtgemeinde Wörgl erleichtert. Von nun an soll der Fokus auf die Gegenwart, auf die Zukunft und auf ein gemeinsames Miteinander gelegt werden. 

Rechtlichen Schritte wurden eingestellt

Die geplante Gerichtsverhandlung bleibt nun aus, so hat die Staatsanwaltschaft bei beiden eingebrachten Anzeigen, gegenüber Vrzogic, davon abgesehen, ein Ermittlungsverfahren einzuleiten, weil kein hinreichender Anfangsverdacht einer zu verfolgenden, gerichtlich strafbaren Handlung zu entnehmen war. Auslöser war die Tatsache, dass sich Vrzogic Einsicht in die Dokumentation der Pflegeberichte des Seniorenheims verschafft hatte, dies stellte sich nun als keine missbräuchliche Datenbeschaffung für die Staatsanwaltschaft heraus. Des Weiteren hat die Stadtgemeinde Wörgl bereits im Dezember 2023 die Personalvertreterin Vrzogic wieder vollumfänglich in den Dienst gestellt.

Weitere Beiträge aus und rund um Wörgl findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Wörgler Bürgermeister soll Lohn der ZPV zurückhalten
Streit in Wörgler Stadtamt wird wohl vor Gericht enden
Bgm. Michael Riedhart und Personalvertreterin Biljana Vrzogiv wollen die Streitigkeiten des letzten Jahres hinter sich lassen. Es fanden bereits klärende Gespräche statt.  | Foto: Stadtmarketing Wörgl
Die Staatsanwaltschaft hat davon abgesehen, ein Verfahren gegen Vrzogic einzuleiten. Es gäbe keinen Verdacht auf strafbare Handlungen.  | Foto: Nimpf
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.