Jahreshauptversammlung der Schützengilde Brixlegg 2024

Matthias Schneider (1.SM), Max Wurm, Hans-Peter Heigenhauser (OSM), Martin Knapp
  • Auszeichnung für 70 Jahre Treue zum Tiroler Schützenwesen an Herrn Max Wurm, von links nach rechts:
  • hochgeladen von Schützengilde Brixlegg

Oberschützenmeister Hans-Peter Heigenhauser konnte am 22. März 2024 unter 45 Mitgliedern auch Ehren Oberschützenmeisterin Elisabeth Sternat, Ehren Schützenmeister Werner Figallo, den Obmann der Stockschützen Brixlegg Stefan Schneider und als Vertreter der Gemeinde Brixlegg den Sportreferenten Martin Knapp begrüßen.
Der Oberschützenmeister hielt Rückschau auf eine gelungene Saison und gratulierte den Schützen zu Ihren Erfolgen im Bezirk und Land.
Der Verein kann mit 7 Veranstaltungen und 5 Ausrückungen eine positive Bilanz ziehen. Auf Antrag der Kassarevisoren wurde die Kassiererin und der gesamte Vorstand entlastet.
Es wurde die Siegerehrung der Saisonschützen abgehalten und die Gildemeisterabzeichen übergeben.
Zur großen Freude des Vorstandes waren dieses Jahr zahlreiche der auszuzeichnenden Mitglieder anwesend. Somit konnte Oberschützenmeister Hans-Peter Heigenhauser zusammen mit Sportreferent Martin Knapp die Urkunden und Anstecknadeln an folgende Mitglieder persönlich überreichen.
Für 25 Jahre Treue zum Tiroler Schützenwesen: Frau Veronika Bierl, Herr Hannes Untertrifaller und Herr Erich Marksteiner.
Für 40 Jahre: Frau Gabriele Salzburger und für 50 Jahre: Herr Alois Bichler, Herr Gerhard Markl, Herr Heinrich Einberger, Herr Josef Degasper, Herr Kurt Schwarzenberger, Herr Michael Stock und Herr Michael Weinberger.
Zur großen Freude der Schützengilde Brixlegg konnten wir dieses Jahr auch eine Auszeichnung für 70 Jahre Treue zum Tiroler Schützenwesen überreichen. Neben einer Urkunde und einer Anstecknadel wurde auch ein Geschenkkorb an Herrn Max Wurm übergeben.
Im Anschluss an die Ehrungen wurden die Neuwahlen durchgeführt. Herr Martin Knapp übernahm vorübergehend den Vorsitz und begleitete die Wahlen. Die Wahlvorschläge wurden einstimmig angenommen und wir dürfen unserem alten/neuen Vorstand zur Wiederwahl gratulieren.
Nach den Grußworten der Ehrengäste beschloss OSM Hans-Peter Heigenhauser die JHV mit einem dreifachen "Schützen Heil".