Treffpunkt der Motorsportlegenden und Newcomer
Mit Vollgas ins neue Jahr

Benni Wurm, René Binder, Clemens Schmid und Daniel Steinlechner.
6Bilder
  • Benni Wurm, René Binder, Clemens Schmid und Daniel Steinlechner.
  • hochgeladen von Martin Reiter

Motorsportlegenden und Nachwuchstalente trafen sich zu einem PS-starken Jahresausklang im Autohaus Strasser in St. Gertraudi. Weltmeister, Rennsportdirektoren, Techniker und Fahrer plauderten, diskutieren und fabulierten von ihren Rennen und Siegen in Les Mans, Spa, San Marino und Dakar. Und viele Fans lauschten den Geschichten und Anekdoten über 24-Stunden-Rennen, Wüstenrallyes und Skijörings. So zum Beispiel der erst 15-jährige Daniel Krabacher aus Imst, Austrian Junior Cup Sieger 2023 neben dem alten Zillertaler Haudegen und zweifachen Weltmeister Heinz Kinigadner, der schon 1995 die Rallye Paris-Peking gewann. Rallye-Guru und Technikgenie Stefan Huber erinnerte sich an unzählige Dakar-Einsätze und Tobias Ebster wird 2024 erstmals als Dakar-Pilot ins Rennen gehen. Während René Binder seine Autorennen vorwiegend in Asien bestreitet, präsentierte Clemens Schmid seinen Riesenpokal als Teamsieger von der heurigen GT World Challenge Europa Cup. Schließlich war aber auch eine internationale Motorsportlegende zu Gast – Capito Jost – Ex Williams Teamchef in der Formel 1 und Dakar-Sieger, der eigentlich vorhatte Landmaschinen zu konstruieren und in Australien eine Farm aufzubauen, es schließlich aber vom Fußmattenkonstrukteur bis zum Teamchef in die Formel 1 brachte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.