Schiesssport
Schützengilden Breitenbach und Brandenberg erfolgreich bei Landesligafinale

Die siegreiche Mannschaft in der Disziplin Sitzend frei, Breitenbach 1 mit Raimund und Maria-Luise Felderer, sowie Klaus Adamer | Foto: Christian Kramer, TLSB
4Bilder
  • Die siegreiche Mannschaft in der Disziplin Sitzend frei, Breitenbach 1 mit Raimund und Maria-Luise Felderer, sowie Klaus Adamer
  • Foto: Christian Kramer, TLSB
  • hochgeladen von Anna-Susanne Paar

Mit großer Beteiligung wurde am Sonntag, den 04. September das diesjährige Landesligafinale für Kleinkaliber am Landeshauptschießstand in Innsbruck-Arzl ausgetragen. Nach den entsprechenden Vorrunden, welche durch die teilnehmenden Bezirke absolviert wurden, gingen insgesamt 11 Mannschaften im Kampf um die Medaillenränge an den Start.

In der Disziplin Liegend Frei konnte sich das Trio aus Brandenberg mit Michael Rupprechter, Andreas Moser und Patrick Hintner mit 791 Ringen vor den Mannschaften aus Schwoich und Fieberbrunn durchsetzen. Stehend Aufgelegt übernahm wie zu erwarten die Gilde aus Breitenbach die Führung: Maria-Luise und Raimund Felderer holten gemeinsam mit Klaus Adamer und einem Resultat von 1.156 Ringen Gold – mit ganzen 16 Ringen Vorsprung auf die ebenso routinierte Mannschaft Wörgl 1 mit Reinhard und Amita Entner, sowie Günther Thaler. Bronze ging an das Team aus Zams. Auch Sitzend Frei war Breitenbach nicht zu schlagen und holte ebenfalls überlegen Gold mit 1.161 Ringen und zehn Ringen Vorsprung auf die Mannschaften aus Fügenberg und Brandenberg.

In der Seniorenwertung wurde der Dreistellungskampf im 2x30 Modus durchgeführt. Raimund Felderer hatte gemeinsam mit Kaderschütze Patrick Entner und Klaus Adamer starke Partner und konnte mit 1.646 Ringen den ersten Platz vor den Absamer Schützen Joachim Steinlechner, Wolfgang Isser und Christoph Wirtenberger erzielen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.