Sportlerehrung
Ein großer Abend für Kufsteiner Sportler

HC Kufstein - Das Sportevent des Jahres 2022. | Foto: Schwaighofer
31Bilder
  • HC Kufstein - Das Sportevent des Jahres 2022.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Einige Neuheiten bei der Kufsteiner Sportlerehrung für das Jahr 2022. Erstmals wurde im Rahmen des Sportler-Ehrenabends ein Kufsteiner Sport-Ehrenzeichen überreicht. Ein buntes Rahmenprogramm mit sportlichen Einlagen.


Eröffnung mit Showteil

Gleich zu Beginn des Abends brachte Profi Trial Biker Thomas Klausner mit Stunts und Tricks das Publikum zum Staunen. Anschließend zeigten die Rollschuh-Artisten ihr Können und begeisterten mit einer rasanten und äußerst eleganten Performance. Besonders spektakulär wurde es dann mit der Showgroup Burningropes, wo akrobatische Sprünge und schwarz/weiße Sprungseile im Mittelpunkt standen.

Sportlerehrung 2022 | Foto: Schwaighofer

Ein gelungener Abend

Die Verleihung der Auszeichnungen in der Kufstein Arena war nicht nur ein feierlicher Akt, sondern auch ein beeindruckendes Spektakel. Ein abwechslungsreicher Mix aus Showacts umrahmte die Veranstaltung und sorgte für eine stimmungsvolle Atmosphäre.
Kufstein feiert seine Sportler mit einer festlich geschmückten Kufstein Arena, großer Bühne für zahlreiche Sportler:innen aus vielen Sportarten und einem dreiteiligen Showprogramm. Als Moderator des Sportevents war Sebastian Kaufmann, gemeinsam mit Sportreferent Thomas Krimbacher, im Einsatz. Die Grußworte sprach Bürgermeister Martin Krumschnabel. Die Vielfalt der Sportarten und die Anzahl von Tiroler und österreichischen Meistertiteln waren überwältigend. Neu waren die vierfache Nominierung für die Sportlerin des Jahres und die vierfache Nominierung des Sportevents des Jahres 2022, die durch ein Publikumsvoting ihre Sieger kürten.

Sportlerehrung 2022 | Foto: Schwaighofer

Sport-Ehrenzeichen der Stadt

Im Rahmen der heurigen Sportlerehrung verlieh Bürgermeister Martin Krumschnabel am 05. Mai 2023 das Sportehrenzeichen der Stadt Kufstein. Johann Szuchowszky – besser bekannt als Schuggi – wurde in Anerkennung für seine besonderen Verdienste im Sport mit dem Sportehrenzeichen ausgezeichnet. Mit viel Disziplin und Ausdauer setzt sich Johann bereits seit 60 Jahren im Kufsteiner Sportgeschehen ein. „Mit deiner Leistung und Motivation für den Sport, bist du eine große Bereicherung für die Stadt“, lobte Bürgermeister Krumschnabel und überreichte die Urkunde mit Ehrenzeichen in der Kufstein Arena.

Auszeichnung - Sportehrenzeichen der Stadt Kufstein.  | Foto: Schwaighofer
  • Auszeichnung - Sportehrenzeichen der Stadt Kufstein.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Sportevent des Jahres

Neben den traditionellen Ehrungen für diverse Meistertitel in Tirol und Österreich wurde heuer eine neue Kategorie eingeführt. Erstmals wurde ein Preis für das beste Sportevent des Jahres verliehen. Die Kufstein Dragons waren mit ihrem Heimspiel gegen den EHC Kundl, bei dem neben einer tollen Autoshow die Kufsteiner Kultband "The Officers" live auf dem Eis aufgetreten ist, in dieser Kategorie neben dem Boxclub (Unterberger Boxnacht 2022 auf der Festung) , dem Tennisclub (Bambini 2022) und dem Eiskunstlaufverein ATV (Nußknacker) und FC Kufstein (H. Reisch Gedenkturnier 2022 mit 30 Nachwuchsteams) nominiert. In einem live Saal-Voting, bei dem alle Anwesenden abstimmen konnten, setzten sich die Kufstein Dragons durch und erhielten die zum ersten Mal überreichte Trophäe für das Sportevent des Jahres 2022.

Sportlerehrung 2022 | Foto: Schwaighofer

Überraschung bei der Sportlerin des Jahres

Für ihre außerordentlichen Erfolge im Taekwondo erhielt Anna Schneeberger die Auszeichnung als "Sportlerin des Jahres 2022". Sie holte sich bereits zum dritten Mal den Österreichischen Taekwondo Damen-Staatsmeistertitel, überzeugte mit Platz eins im Euregio Open und ist zweifache Grand-Prix-Bronzemedaillengewinnerin. Mit Platz 11 auf der Weltrangliste und hat sich diese Auszeichnung mehr als verdient.

Sportlerehrung 2022 | Foto: Schwaighofer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.