LLC Walchsee
Ein junger Allrounder ist der Stolz des LLC Walchsee

Allrounder Matteo Anker aus Rettenschöss. | Foto: Schwaighofer
2Bilder
  • Allrounder Matteo Anker aus Rettenschöss.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Skilanglauf- und Biathlontalent Matteo Anker verlässt sein heimisches Umfeld in Richtung Saalfelden.

WALCHSEE. Schon so mancher Sportler aus Rettenschöss, der kleinen Nachbargemeinde von Walchsee, erhielt in der Seegemeinde in der Unteren Schranne seine sportliche Ausbildung. So auch der 15-jährige Matteo Anker, der bei seinem Heimatverein LLC Walchsee als hochtalentierter Allrounder in Sachen Langlauf- und Biathlonsport gilt. Ausgebildet wurde Matteo im Skating- und klassischen Langlaufstil und feierte in diesem Winter in seiner Altersklasse in verschiedensten Disziplinen Tiroler und österreichische Meistertitel. Seine neue Herausforderung lautet auf fünf Jahre Sportgymnasium Saalfelden (Sportzweig Biathlon). Daher wurde der Rettenschösser Teenager nach dem heurigen Saisonende von LLC-Obmann Peter Wilhelm gebührend mit einem Sport-Gutschein verabschiedet.

Allrounder Matteo Anker aus Rettenschöss. | Foto: Schwaighofer
LLC-Walchsee-Obmann Peter Wilhelm (links) mit seinem Nachwuchsbiathleten Matteo Anker (rechts). | Foto: Schwaighofer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.