Open Faces – Qualifier
Freeridesport zog erneut in Alpbach ein

Die Zukunft des Freeridens ist gesichert – das hat der so beliebte Einsteigerevent der Open Faces Series am vergangenen Samstag eindrücklich unter Beweis gestellt.  | Foto: miamariaknoll
18Bilder
  • Die Zukunft des Freeridens ist gesichert – das hat der so beliebte Einsteigerevent der Open Faces Series am vergangenen Samstag eindrücklich unter Beweis gestellt.
  • Foto: miamariaknoll
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Freeride-Nachwuchs begeistert beim 1 FWT Qualifier im Skijuwel Alpbachtal Wildschönau.

ALPBACH. Der beliebte Einsteigerevent der Open Faces Series bewies am vergangenen Samstag eindrucksvoll, dass die Zukunft des Freeridens gesichert ist.

Nachwuchs zeigt sein Talent

Pünktlich zum Start zeigte sich die Sonne, und zahlreiche motivierte Teilnehmer:innen nutzten die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Von Anfängern bis zu den Fortgeschrittenen – das Niveau der gezeigten Leistungen begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer sowie Juroren gleichermaßen.
Die 1* Qualifier-Bewerbe bieten eine ideale Plattform für angehende Freeriderinnen und Freerider. Manche nutzen sie als Sprungbrett für höhere Wettbewerbe, andere wollen erste Contest-Erfahrungen sammeln. Der Enthusiasmus war unübersehbar.

Junioren setzen Maßstäbe

Toma Trandafir (ROU) gewann bei den Ski Men U16 mit einem eindrucksvollen Run, gefolgt von Jekabs Birznieks (LAT) und Korbinian Werth (GER). Bei den Snowboard Men U18 dominierte Mika Schweizer (GER) mit einem deutlichen Vorsprung, während Gabe Hardwick (AUS) und Niklas Frauenstein (GER) das Podium komplettierten.
In der Kategorie Ski Women U18 siegte Tabea Tropp (GER), gefolgt von Poppy Freeman (NZL) und Milla Grattan (AUS). Aiden Fitzpatrick (NZL) überzeugte bei den Ski Men U18 mit mehreren 360s, gefolgt von Harry Rowden (AUS) und Mika Rolshoven (GER).

Von technisch anspruchsvollen Lines bis zu stylischen Tricks war alles dabei. | Foto: miamariaknoll
  • Von technisch anspruchsvollen Lines bis zu stylischen Tricks war alles dabei.
  • Foto: miamariaknoll
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Erwachsene mit starken Leistungen

Tessa Knoef (GER) triumphierte bei den Snowboard Women vor Alina Brandacher (AUT) und Mia Grempel (GER). Sebastian Kepplinger (AUT) verteidigte seinen Titel bei den Snowboard Men, während Carl Ziegler (GER) und Johannes Leitner (AUT) auf das Podium fuhren.
Tereza Novotnà (CZE) dominierte die Ski Women, während Jessica Winston Smith (AUS) und Vicky Candlin (AUT) sich Platz zwei und drei sicherten. Jonathan Hauss (AUT) begeisterte bei den Ski Men mit einem 360 über die Windlip und einem Cork 7, gefolgt von Filip Rabanser (ITA) und Hannes Mühlböck (AUT), die mit spektakulären Sprünge überzeugten.

Weitere Beiträge aus und rund um Alpbach findest du hier.
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal „MeinBezirk Tirol“ gibt's hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt’s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Wörgler Grüne und WFW wollen Hallenbad-Pläne retten
Volksschule Münster konnte 208 Handys sammeln
Junge Circus Stars zeigen in Kufstein ihr Können – mit Video
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.