Internationaler HEAD Kinder Grand Prix in Söll

Die Tagesschnellste, Theresa Obwaller vom WSV Söll | Foto: Stefan Astner, WSV Söll
13Bilder
  • Die Tagesschnellste, Theresa Obwaller vom WSV Söll
  • Foto: Stefan Astner, WSV Söll
  • hochgeladen von Martin Hörl

Über 250 junge Wettkämpferinnen und Wettkämpfer waren am Dreikönigstag bei der 16. Auflage des Int. HEAD Kinder und Schüler Grand Prix in Söll am Start.

Auch in diesem Jahr konnte der Schiclub Söll wieder viele Starter aus Tirol und dem angrenzenden Bayern begrüßen, aber es war auch eine Mannschaft aus der russischen Hauptstadt Moskau extra nach Söll gereist, um bei diesem Rennen dabei zu sein.

In vielen Klassen entwickelte sich ein spannender Kampf um die Platzierungen, und so manches Mal entschieden nur Hundertstelsekunden über Sieg oder Niederlage.

Auch der veranstaltende WSV Söll hatte Grund zur Freude. Es waren trotz der schwächeren Geburtenjahrgänge wieder gleich viel Starter wie im letzten Jahr am Start, den Läufern des Schiclub Söll gelangen nicht nur fünf Stockerlplätze, sondern es konnte auch Theresa Obwaller vom WSV Söll die absolute Tagesbestzeit erreichen. Der schnellste Bursche war Alexander Schmid vom TSV Fulpmes.

Bei der abschließenden Siegerehrung dankte der Obmann des WSV Söll, Albert Koller in erster Linie der Firma HEAD für die jahrelange Unterstützung dieses Rennens, aber auch der Bergbahn Söll, die wieder eine perfekte Rennpiste für die jungen Rennläufer gezaubert hatte, und überreichte die glücklichen Gewinnern und Teilnehmern ihre verdienten Preise.

Wo: Hochsöll, 6306 Söll auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.