Ab 2019 im Stundentakt
3.500 Fahrgäste nutzten den Ausflugsbus vom Inn- ins Priental

Nicola Neumeier (Tourist Information Oberaudorf), Peter Solnar (Bürgermeister Aschau), Kathrin Baumgartner (Kufsteinerland) und Janina Frank (Tourist-Info Bernau am Chiemsee). | Foto: Tourist-Information Oberaudorf
  • Nicola Neumeier (Tourist Information Oberaudorf), Peter Solnar (Bürgermeister Aschau), Kathrin Baumgartner (Kufsteinerland) und Janina Frank (Tourist-Info Bernau am Chiemsee).
  • Foto: Tourist-Information Oberaudorf
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

BEZIRK (red). Der grenzüberschreitende Ausflugsbus, der von Mai bis Ende September das Inntal, das Priental und den Chiemsee ansteuerte, war ein voller Erfolg. An die 3.500 Fahrgäste nutzten das Angebot auf vier Rädern.
Bereits zum zweiten Mal fiel Mitte Mai der Startschuss für den grenzüberschreitenden Ausflugsbus, der Gäste aus nah und fern bis Ende September zwischen dem Inntal, dem Priental und dem Chiemsee chauffierte. Finanziert wurde der Bus von den bayerischen Gemeinden Oberaudorf, Aschau und Bernau sowie dem Landkreis Rosenheim, dem Tourismusverband "Kufsteinerland" und dem Verkehrsverbund Tirol. Zusätzlich wird die Linie durch ein vom EU-Programm "Interreg" gefördertes Marketing sowie von der "Euregio Inntal" unterstützt.

„Die Zahlen sprechen für sich. Knapp 3.500 Personen nutzten die Möglichkeit, Ausflugsziele im Sommer einfach und unkompliziert anzusteuern“, so Peter Solnar, Bürgermeister von Aschau (Bayern).
Neben Einheimischen zählten größtenteils Touristen zu den Fahrgästen, die dieses Angebot mit der Gästekarte kostenlos in Anspruch nehmen konnten. Wegen des positiven Ergebnisses wird der grenzüberschreitende Ausflugsbus auch 2019 seine Runden drehen – und dann sogar im Ein-Stunden-Takt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.