Für Kleinstunternehmen
Aussteller führen Wörgler "Pop Up Shop" weiter

Lukas Weiss (GF Stadtmarketing), GR Andreas Deutsch (Wirtschaftsreferent), Andreas Hochstaffl (GF Hochstaffl-Immobilien), Christin Ruiter (Burn Inn Tirol), Bernhard Ruiter (Burn Inn Tirol) und Manuel Mair (NatureCraft) freuen sich über die Fortführung des "Pop Up Shops" in Wörgl.  | Foto: Stadtmarketing Wörgl
2Bilder
  • Lukas Weiss (GF Stadtmarketing), GR Andreas Deutsch (Wirtschaftsreferent), Andreas Hochstaffl (GF Hochstaffl-Immobilien), Christin Ruiter (Burn Inn Tirol), Bernhard Ruiter (Burn Inn Tirol) und Manuel Mair (NatureCraft) freuen sich über die Fortführung des "Pop Up Shops" in Wörgl.
  • Foto: Stadtmarketing Wörgl
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Erfolgreiches Konzept für Kleinstunternehmen geht im Wörgler "CityCenter" weiter: Aussteller führen "Pop Up Shop" auf Eigeninitiative weiter.

WÖRGL. Jungunternehmer hatten in den vergangenen Monaten in Wörgl die Gelegenheit, sich selbst und ihre Ware im Herzen der Stadt zu präsentieren. Der vom Stadtmarketing Wörgl organisierte "Pop Up Shop" im "CityCenter Wörgl" kam nun zu einem Abschluss.
Dies höchst erfolgreich, nahmen doch 25 Kleinstunternehmen zwischen November 2022 bis Jänner 2023 teil. Dafür mussten sie lediglich einen Unkostenbeitrag von 25 Euro pro Woche für eine zwei mal zwei Meter große Verkaufsfläche entrichten. Sie boten, ganz nach dem Konzept eines "Pop Up Stores", ihre Waren und Dienstleistungen wochenweise an. Das Ziel war es ihre Produkte und deren Verkauf zu testen, aber auch den Umsatz anzukurbeln.

Aussteller führt Shop weiter

Nun müsste der "Pop Up Shop" unter der Organisation des Stadtmarketings seine Tore eigentlich schließen, allerdings führen nun engagierte Aussteller selbst den Shop weiter. "BurnInn Tirol", einer der Aussteller, hat sich dafür entschieden, die Fläche des Pop Up Shops auf eigene Initiative weiterzuführen und zu mieten
Christin und Bernhard Ruiter, von Burn Inn Tirol, sind überzeugt von dem Konzept:

„Wir sind begeistert vom Wörgler 'Pop Up Shop' und haben gesehen, wie gut das System funktioniert. Deshalb wollen wir die Fläche mit einem angepassten Konzept weiterführen und auch anderen Unternehmerinnen und Unternehmern die Chance geben, sich und ihre Produkte zu präsentieren.“

Künftig wird der Burn Inn-Shop abgetrennt, während die übrige Fläche für Interessenten als "Pop Up Shop" zur Verfügung steht. 

Die Innenstadt beleben

Der "Pop Up Shop" im "CityCenter" Wörgl ist ein gutes Beispiel dafür, wie Wörgl Kleinstunternehmen unterstützen und die Innenstadt beleben kann. Dieses und andere Konzepte seien wichtig, um dem Innenstadtsterben zielführend entgegenzuwirken, zeigt man sich seitens des Stadtmarketings überzeug

t. "Ich bin begeistert vom erfolgreichen Abschluss des Pop Up Shops und freue mich, dass einer unserer Aussteller die Fläche weiterführen wird",

sagte Lukas Weiss, Geschäftsführer des Stadtmarketings. Andreas Deutsch, Wirtschaftsreferent und Gemeinderat, fügte hinzu: "Dieses Projekt unterstützt unsere Kleinstunternehmen und bringt neues Leben in die Innenstadt. Wir freuen uns darauf, weitere solcher Initiativen in Zukunft zu unterstützen."
Für Fragen und Anmeldungen können sich Interessierte unter – popup.shop6300@gmail.com – melden.

Weitere Beiträge aus Wörgl findest du hier.
Weitere Beiträge zum Thema Wirtschaft aus dem Bezirk gibt‘s hier.

Ähnliche Beiträge findest du hier:

"innovativ.raum.Wörgl" fördert Jungunternehmer
Projekt bietet Platz für innovativen Raum in Wörgl
Lukas Weiss (GF Stadtmarketing), GR Andreas Deutsch (Wirtschaftsreferent), Andreas Hochstaffl (GF Hochstaffl-Immobilien), Christin Ruiter (Burn Inn Tirol), Bernhard Ruiter (Burn Inn Tirol) und Manuel Mair (NatureCraft) freuen sich über die Fortführung des "Pop Up Shops" in Wörgl.  | Foto: Stadtmarketing Wörgl
Der Pop-up Store im Wörgler "CityCenter" lädt auch künftig zum Besuch ein. | Foto: Christoph Klausner/BB Archiv
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.