Energieeffizienz
Kirchbichler Wärmepumpen-Firma bei Tests vorne dran

Mit dem jüngsten Erfolg im WPZ unterstreicht Lambda seine Führungsposition im Bereich der Luft/Wasser-Wärmepumpentechnologie. | Foto: Alex Gretter
2Bilder
  • Mit dem jüngsten Erfolg im WPZ unterstreicht Lambda seine Führungsposition im Bereich der Luft/Wasser-Wärmepumpentechnologie.
  • Foto: Alex Gretter
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Tests des Schweizer Wärmepumpentestzentrums WPZ in Buchs bescheinigen der Lambda beeindruckende Effizienzwerte.

KIRCHBICHL. Die Lambda Wärmepumpen GmbH mit Sitz in Kirchbichl/Tirol hat in den jüngsten offiziellen und unabhängigen Tests des Wärmepumpentestzentrums WPZ im schweizerischen Buchs neue Höchstwerte in der Energieeffizienz erreicht. Die Tests weisen der Firma guten technologischen Fortschritt und Engagement für energieeffiziente Lösungen aus. 

Mehr Effizienz

Lambda setzte dabei von Beginn an auf Luft/Wasser-Wärmepumpen, entwickelte diese weiter und machte sie noch effizienter. Dass die Firma in ihren Bemühungen erfolgreich war, bestätigen nun die WPZ-Testergebnisse. Diese sind deswegen besonders bemerkenswert, weil die Ergebnisse von Lambda Wärmepumpen auch alle offiziellen Prüfergebnisse von Solewärmepumpen übertreffen. Die bisherige Annahme, dass Solewärmepumpen effizienter als Luftwärmepumpen sind, gilt somit zumindest nicht, wenn es sich um eine Lambda Wärmepumpe handelt.

Beitrag zu Nachhaltigkeit

Die Kirchbichler Firma will dabei auch einen Beitrag zu einer nachhaltigen Energieversorgung leisten. Das Unternehmen ist bestrebt, nachhaltige und kosteneffiziente Lösungen für die Wärmeversorgung von Gebäuden anzubieten. Durch die ständige Innovation und den Fokus auf hohe Effizienz trägt Lambda dazu bei, den Energieverbrauch und damit verbundene Kosten für Endverbraucher zu senken.

Weitere Beiträge zum Thema Wirtschaft aus dem Bezirk gibt‘s hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Neuer Standort für Lambda-Wärmepumpen
Mit Wärmepumpen zum Erfolg
Mit dem jüngsten Erfolg im WPZ unterstreicht Lambda seine Führungsposition im Bereich der Luft/Wasser-Wärmepumpentechnologie. | Foto: Alex Gretter
Die beiden Gründer Florian Entleitner und Florian Fuchs (v.r.). | Foto: Lambda
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.