Sehr positive Stimmung bei der Jahreshauptversammlung von WiWI – Wildschönauer Wirtschaft

3Bilder

Positive Stimmung herrscht derzeit bei den Wirtschaftstreibenden im Hochtal. Die neue Schiverbindung "SKIJUWEL - Alpbachtal-Wildschönau" weckt positive Energien für die Zukunft.
Dies war auch bei der diesjährigen JHV im MARIUS Restaurant/Lounge spürbar.
Nach einem ausführlichen Tätigkeitsbericht und den Regularien, erzählten Thomas Lederer und GF Peter Hausberger aus Alpbach über die neue Verbindung aus Sicht der Alpbacher. Jeder war begeistert. Auch ein Gedankenanstoß von Thomas Lederer, über eine Verbindungslösung für den Sommer nachzudenken, wurde von allen sehr positiv aufgenommen.
Mit einer Vorschau, mit welchen Themen man sich im kommenden Jahr auseindandersetzen möchte, wurde die Jahreshauptversammlung beendet. BM Rainer Silberberger zeigte sich sehr angetan und meinte, dass in der Bevölkerung oft der Eindruck wäre, daß nichts weitergeht, doch der Tätigkeitsbericht und die Vorschau zeigen, daß hier im Hintergrund sehr positive Arbeit für die Entwicklung des Hochtals gemacht werden.
Die Wildschönauer Währung, der Drachentaler, entwicklet sich auch sehr gut. Bisher wurden 200.000 Euro in Umlauf gebracht – Geld das in der Region bleibt – hebt Obmann Walter Stadler hervor.
Themen, mit denen man sich 2013 intensiv beschäftigt:

* W-LAN Region Wildschönau
* Noch engere Zusammenarbeit mit TVB (Vermieterakademie)
* Spezialisierungs-und Qualitätsoffensive im Tourismus (Biohotels,Familienhotels...)
* IMAGEkampagne WIWI (Maturaprojekt)
* Fortführung und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit
mit NMS Wildschönau
* NIGHTLINER für Jugendliche und Einheimische
* Ausbau JOBBÖRSE (überregional)

Infos auch unter www.wiwi.co.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.