12.04.2017, 16:00 Uhr

46. Harfentreffen in Mariastein

Christoph Fankhauser und Johanna Marksteiner begeisterten mit feinen Harfenklängen. (Foto: Eberharter)

Begeisterte Musikanten und treues Publikum kamen am Palmsonntag zum Mariasteinerhof.

MARIASTEIN (be). Traditionell seit 46 Jahren fand im Mariasteinerhof in Mariastein am Palmsonntag das Harfentreffen statt. Das schöne Wetter ließ die Musikanten auch im Freien musizieren, denn erfahrungsgemäß ist der Saal ohnehin immer bis auf den allerletzten Platz gefüllt. Peter Kostner moderierte auch heuer wieder die Veranstaltung und der „Harfenstreichler“ Peter Reitmair, spielte auch selber zwei Stücke. Besonders stark war heuer die Wildschönau vertreten. Die Harfenlehrerin Johanna Marksteiner hatte alle dazu animiert, ist doch die Wirtin und Organisatorin Maria Radinger eine gebürtige Thierbacherin. Sowohl die Musikanten als auch die Zuhörer kamen wie immer aus dem gesamten Tiroler Unterland und stark war die Zahl der bayrischen Gäste.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.