Vier in Kramsach perfekt "eigfadelt"

"Fadlviera" präsentierten im Volksspielhaus in Kramsach ihre neue CD "Eigfadlt".
6Bilder
  • "Fadlviera" präsentierten im Volksspielhaus in Kramsach ihre neue CD "Eigfadlt".
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

KRAMSACH (bfl). Sie sind vier Vollblutmusiker, die es lieben auf Mundart zu singen und jüngst eine brandneue CD "eingefädelt" haben. Die Rede ist von der Mundart-Band "Fadlviera", die am Samstag, den 27. Jänner ihre neue CD "Eigfadelt" im Volksspielhaus in Kramsach präsentierte.
Umrahmt wurde die CD-Präsentation dabei von einer Ausstellung mit aussagekräftigen Holz-, Stein- und Gussarbeiten des Kramsacher Künstlers Andreas Duftner. Im Vorlauf kam zudem der Sänger und Gitarrist von "Victim or Villain" auf die Bühne und zeigte sich als "HansOlo" auf Solopfaden. Die Band "lilla" aus Innsbruck stimmte die Besucher mit ihrem melancholisch-verträumten Pop indes auf den Auftritt der vier Musiker Wawa Klikova, Michael Posch, Monika Atzl-Klingler und Christian Happacher ein.
Gleich 15 verschiedene Songs haben "Fadlviera" auf ihrer neuen Scheibe festgehalten. Mit geschmeidigen Mundarttexten wagten sie sich an alltägliche Themen und bereiteten diese neu auf. Viel Applaus gab es bei der CD-Präsentation für "Du, mei Bier", bei dem die Sängerin mit ihrer Ukulele eine Liebeserkärung ans Bier erklingen ließ. Ruhig und besinnlich wurde es indes beim Wiegenlied von Wawa Klikova mit dem Titel "An Buam sei Liad". Den Besuchern im voll gefüllten Volksspielhaus scheint das "Eigfadelte" alle Mal gefallen zu haben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.