Franz Posch und seine Innbrüggler im „Tschill“ Niederndorf

18Bilder

Seit 2003 sind sie für Tanzveranstaltungen, Kirchtage öffentlich unterwegs und hatten seither Internationale Auftritte, TV Engagements und waren zu Gast beim Ball der Wiener Philharmoniker. Das Restaurant „Tschill“ beim Waldschwimmbad Niederndorf ist da eher durch die gute (Pizza-) Küche bekannt, als wie als kultureller Veranstaltungsort. Obwohl Pächter Helmut Astl schon des Öfteren einige namhafte Künstler der Musik- und Theaterszene im "Tschill" begrüßen durfte, war die Veranstaltung von Franzl Posch’s Innbrüggler am vergangenen Mittwoch ein Volksmusik „Highlight“ der Unteren Schranne im Bezirk Kufstein. Dementsprechend besucht und besetzt waren die Sitzplätze in den Lokalitäten, auf der Terrasse und dem aufgestellten Zusatzzelt. Improvisation war also vom Veranstalter angesagt, genauso wie es auch Franz Posch und seine Tanzlmusig lieben. Kein stures Zeitfenster und Musikprogramm – viel Raum für Improvisationen mit einem Publikum rund um sechs großartig aufspielende Musiker, ohne technische Hilfsmittel - frisch, lebendig und zum Mitsingen einladend.
Der wohl am weitesten angereiste Besucher und Franz Posch Verehrer war in Niederndorf der bekannte HSV-Fan „Tiroler Friedl“ aus Hamburg. Den Namen "Tiroler Friedl" bekam der treue Hamburger SV-Fan Friedl Schuler vom legendären Fußballtrainer Ernst Happel. Damit ehrte er den großen HSV-Fan mit seinen Tiroler Wurzeln, der in Deutschland aus 10.000 Bewerbern sogar einmal zum Fußball Superfan des Jahres gewählt wurde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.