Besuch der Wörgler Partnerstadt Albrechtice nad Orlicí

2Bilder

Im September war es wieder einmal so weit. Eine 15 köpfige Delegation unserer Partnerstadt Albrechtice nad Orlicí, angeführt von Bürgermeister Jaromír Kratěna und Zuzanna Ehlovà Vorsitzende des Clubs der Freunde von Wörgl besuchten unsere Stadt. Der Freitag stand ganz im Zeichen von Informationen. Stadtwerke Geschäftsführer Mag. Reinhard Jennewein gab einen Überblick über die zahlreichen Geschäftszweige der Stadtwerke Wörgl GmbH. Anschließend besuchte man den neuen Wörgler Wertstoffhof. Nach einem Rundgang konnten die Teilnehmer mittels Hubsteiger den Solarpark auf dem Dach des Gebäudes in Augenschein nehmen. Im Anschluss galt es viele Fragen zu beantworten.

Am Samstag konnten die Gäste in Hopfgarten erstmals einem Almabtrieb vor dem Stand des Trachtenvereines hautnah miterleben. Die Fotoapparate hatten einiges zu tun um alles festzuhalten. Auch der Bürgermeister von Hopfgarten Paul Sieberer begrüßte die Gäste mit Bgm. Hedi Wechner und Bgm. Jaromír Kratěna. Der Trachtenverein zeigte einige Aufführungen ihrer Kunst. Anschließend lud noch der Wörgler „Wallerbauer“ zu einem Umtrunk und Jause auf seinen Hof ein. Mit einem Rundgang durch den modernen Stall endete ein ereignisreicher Tag für unsere Gäste.

Almabtrieb in Hopfgarten
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.