Feuerwehr Söll unter neuer Führung

Der scheidende Kommandant Michael Horngacher (links) übergibt die Verantwortung bei der FF Söll an Anton Zott. | Foto: FFSöll/MartinHörl
2Bilder
  • Der scheidende Kommandant Michael Horngacher (links) übergibt die Verantwortung bei der FF Söll an Anton Zott.
  • Foto: FFSöll/MartinHörl
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

SÖLL (red). Die 122. Jahreshauptversammlung der FF Söll fand am Freitag, den 19. Januar statt. Begrüßen konnte Kommandant Michael Horngacher neben Bezirkskommandant Hannes Mayr und Abschnittskommandant Helmut Burgstaller auch den Bürgermeister Alois Horngacher mit seinen Gemeinderäten sowie alle Ehrenmitglieder der FF Söll. Die Verantwortlichen präsentierten ihre Berichte über Finanzen, Gerätschaften, Übungen und Einsätze. Da sich der bisherige Kommandant Michael Horngacher nicht mehr zur Wahl stellte, musste ein neuer Kommandant gewählt werden. Vor der Wahl wurde Michael Horngacher zudem vom Landesfeuerwehrverband mit der Verdienstmedaille in Bronze für seine Tätigkeiten geehrt.
Zur Wahl des Kommandanten der FF Söll stellte sich der bisherige Stellvertreter Anton Zott . Zu seinem Stellvertreter wurde Bernhard Sallegger gewählt. Weiters sind im Kommando der Kassier Hannes Mauracher und als Schriftführer Thomas Hörl.
Erstmals in der Geschichte der Feuerwehr Söll wurde bei der Jahreshauptversammlung eine Feuerwehrfrau in den Aktivdienst übernommen. Mit zwei männlichen Kameraden wurde sie von der Jugendfeuerwehr überstellt. Bei den Ansprachen der Ehrengäste wurde einerseits dem scheidenden Kommandant für seine jahrelange Tätigkeit und seinen Einsatz gedankt und andererseits dem neuen Kommando viel Glück und Erfolg für die kommende Periode gewünscht. Und dass bei hoffentlich wenigen Einsäten immer alle Einsatzkräfte gesund nach Hause kommen.
Der neue Kommandant Anton Zott schloss mit seinem Resümee die Jahreshauptversammlung ab, bedankte sich im Namen des neuen Kommandos für das entgegengebrachte Vertrauen und beschloss die Sitzung mit dem Leitsatz der Freiwilligen Feuerwehr: Gott zu Ehr, dem nächsten zu Wehr.

Der scheidende Kommandant Michael Horngacher (links) übergibt die Verantwortung bei der FF Söll an Anton Zott. | Foto: FFSöll/MartinHörl
Das neue Kommando der FF Söll, von links: Schriftführer Thomas Hörl, Bezirkskommandant Hannes Mayr, Kommandant-Stv. Bernhard Sallegger, Abschnittskomandant Helmut Burgstaler, Kommandant Anton Zott, Kassier Hannes Mauracher und Bürgermeister Alois Horngacher. | Foto: FFSöll/MartinHörl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.