Montessori-Schüler klöpfelten in Wörgl für den guten Zweck

Die Kinder hatten bei ihren Auftritten verschiedenste Instrumente wie Gitarre, Geige, Querflöte und Karinette im Einsatz. | Foto: Hannes Dabernig
4Bilder
  • Die Kinder hatten bei ihren Auftritten verschiedenste Instrumente wie Gitarre, Geige, Querflöte und Karinette im Einsatz.
  • Foto: Hannes Dabernig
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

WÖRGL (red). Zur Einstimmung auf Weihnachten zogen die Kinder der Montessori-Schule Wörgl im Dezember an zwei Nachmittagen als Anklöpfler durch die Stadt. Dabei sammelten sie Spenden für einen karitativen Zweck. Die Kinder erfreuten zahlreiche Zuhörer mit einem abwechslungsreichen Programm mit verschiedenen Weisen und Gedichten. Auch verschiedenste Instrumente wie Gitarre, Klarinette, Geige, Querflöte, Trompete und Ziehharmonika kamen zum Einsatz.
Bereits im Vorfeld informierte Katharina Moritz die Schüler über ihr Engagement für ein Kinderheim in Uganda, in dem 70 Kinder betreut werden und so beschlossen alle gemeinsam, die Spenden für dieses Projekt zur Verfügung zu stellen. Ein stolzer Betrag von 1.020 Euro konnte auf diesem Weg gesammelt und Moritz im Rahmen der Weihnachtsfeier in der Schule übergeben werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.