Kufstein feierte sein 40. Kaiserfest

Bürgermeister Martin Krumschnabel und Kaiserfest-Obfrau Gudrun Windhofer beim Ochsenanschnitt am "Koasara"-Zelt
96Bilder
  • Bürgermeister Martin Krumschnabel und Kaiserfest-Obfrau Gudrun Windhofer beim Ochsenanschnitt am "Koasara"-Zelt
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUFSTEIN (nos). Auch heuer war den Kufsteiner Vereinen das Wetterglück wieder einmal mehr als hold: Bei strahlendem Sonnenschein, also zum Fest perfekt passendem Kaiserwetter, strömten Tausende in die Festungsstadt, um am 30. Juni das mittlerweile schon 40. Kaiserfest zu feiern.

Neben dem 40-er der ausgelassenen Veranstaltung beging die Stadt auch das 30-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaften mit Frauenfeld und Rovereto, Frauenfelds Bürgermeister übernahm darum heuer den Bieranstich am Oberen Stadtplatz, nachdem zuvor Kaiserfest-Obfrau Gudrun Windhofer den Ochsenanschnitt am "Koasara"-Zelt vornahm. Mit einem großen Umzug mit zahlreichen Trachten- und Traditionsvereinen sowie den Musikkapellen aus Kufstein, Kiefersfelden und Hinterthiersee wurde mittags der Auftakt zum ausgelassenen Feiern gesetzt. Auf vier Bühnen gab's passend musikalisches von den Kapellen und einigen Musikgruppen, die Stände der Kufsteiner Vereine sorgten für die Verpflegung der Festgäste und für die Kleinen stand am Arkadenplatz viel Unterhaltung bereit.
Den fulminanten Abschluss machten am Abend "the Officers" auf der BEZIRKSBLÄTTER-Bühne vor der Volksschule. Die sympathischen Rocker nutzten ihren Heimvorteil wieder einmal gekonnt und ließen die Stimmung bis Mitternacht so richtig hochkochen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.