Tag der offenen Tür im BG/BRG Kufstein

12Bilder

Am Freitag, den 15. Dezember 2017 öffnete das BG/BRG Kufstein wieder seine Türen für interessierte Schülerinnen und Schüler der Volksschulen und neuen Mittelschulen und deren Eltern. Diese konnten an dem gut besuchten Vormittag selbst die Schule erkunden oder sich von den Buddys aus den 5. Klassen durch das Schulhaus führen lassen. Dabei gab es vieles zu entdecken. Neben spannenden Experimenten und Versuchen in den Biologie-, Chemie- und Physiksälen konnte man sich auch spielerisch über das umfangreiche Sprachenangebot der Schule informieren. Auch die zusätzlichen Schwerpunkte der Schule wie Informatik oder soziales Lernen wurden im Rahmen abwechslungsreicher Aktivitäten präsentiert. Im kreativen und sportlichen Bereich gab es viele Möglichkeiten, Dinge selbst auszuprobieren, seien es textile oder technische Werkstücke, das Singen von Weihnachtsliedern in den Musiksälen oder das Erklimmen der schuleigenen Kletterwand. Im Rahmen dieser dreistündigen Veranstaltung konnten sich die Schülerinnen und Schüler ein gutes Bild über die Schule machen und das Gymnasium freut sich darauf, im nächsten Schuljahr wieder neue Schülerinnen und Schüler an der Schule begrüßen zu können.

Wo: BG/BRG Kufstein, Maderspergerstraße 3, 6330 Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.