„Tiroler Brenn.Punkte 2014“

Die Edelbrand-Sommeliers Günther Kammerlander, Manfred Höck, Josef Unterrainer und Wolfgang Kaufmann (von links) laden am 11. Oktober im Bezirk Kufstein zu den „Brenn.Punkten 2014“. | Foto: hn media/Nageler
  • Die Edelbrand-Sommeliers Günther Kammerlander, Manfred Höck, Josef Unterrainer und Wolfgang Kaufmann (von links) laden am 11. Oktober im Bezirk Kufstein zu den „Brenn.Punkten 2014“.
  • Foto: hn media/Nageler
  • hochgeladen von Monika Egger

BEZIRK. „Tiroler Brenn.Punkte“ – unter diesem Motto öffnen am Samstag, 11. Oktober, 14 Tiroler Edelbrand-Sommeliers ihre Brenntüren. Im Bezirk Kufstein beteiligen sich vier Betriebe an der landesweiten Aktion.

Ab 14 Uhr kann man bei Führungen das ein oder andere Geheimnis der Brennkunst erfahren, und natürlich wird wieder der „Tiroler Signum“ kredenzt, eine außergewöhnliche Spezialität für Liebhaber edler Brände. Der Signum ist ein Gemeinschaftsprojekt des Vereins Tiroler Edelbrand-Sommeliers – eine Cuvée aus vielen verschiedenen Tiroler Apfelsorten. Nach einer strengen Verkostung kommen jedes Jahr nur die besten Apfelbrände ins Fass, wo sie zum Signum heranreifen. Der ist dann in limitierte Auflage und nur in der geschützten „Tiroler Schnapsflasche“ erhältlich.
Ein Fixpunkt bei den Brenn.Punkten ist natürlich wieder die sogenannte „Sensorik-Straße“. Hier sind die Besucher gefordert, mit Nase und Gaumen die Frucht von diversen Bränden zu erspüren. Dem Sieger winkt eine Flasche „Signum“!
Im Bezirk Kufstein laden folgende vier Edelbrand-Sommeliers am 11. Oktober zum Besuch ein:
Manfred Höck (Schwoich), Günther Kammerlander (Reith i. A.), Wolfgang Kaufmann (Ellmau) und Josef Unterrainer (Kirchbichl).
Weitere Infos unter www.edelbrandsommelier.eu

Wann: 11.10.2014 14:00:00 Wo: Bezirk Kufstein, Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.