Automatisiertes Marketing im TVB

Lukas Krösslhuber, GF TVB Wilder Kaiser | Foto: TVB Wilder Kaiser
2Bilder
  • Lukas Krösslhuber, GF TVB Wilder Kaiser
  • Foto: TVB Wilder Kaiser
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

BEZIRK (red). Der Tourismusverband Wilder Kaiser setzt verstärkt auf den kundenspezifischen Online-Dialog über die E-Mail Marketing-Lösungen von "eyepin". „Urlauber sind über mobile Endgeräte auch unterwegs gut erreichbar. Personalisierte und auf die individuellen Interessen der Empfänger zugeschnittene E-Mail Newsletter helfen, die Angebote der Tourismusregionen rund um den Urlaubsaufenthalt noch besser zu kommunizieren“, sagt Franz J. Kolostori, Geschäftsführer des Wiener Softwareanbieters, „Wer diesen besonderen Kundenservice bieten kann, hat einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil gegenüber den Mitbewerbern.“

Automatisierte Newsletter mit Anbindung ans Buchungssystem

Der Tourismusverband Wilder Kaiser nutzt künftig automatisierte E-Mail Newsletter, die über die intelligente Marketing Automation-Lösung „Lynn“ von "eyepin" verschickt werden. Zudem ist die Software über eine Schnittstelle direkt an das in der Tourismuswirtschaft weit verbreitete Buchungssystem "feratel" angebunden. „Dadurch werden alle relevanten Informationen automatisch mit unserem internen CRM-System abgeglichen. So sind sie immer up to date und stehen sofort für E-Mail Kampagnen über eyepin bereit – ein großer Effizienzgewinn im Vergleich zum manuellen Datenhandling“, freut sich Lukas Krösslhuber, Geschäftsführer des Tourismusverbands Wilder Kaiser, über die Zusammenarbeit.

Über "eyepin"
"eyepin" ist Softwareanbieter und Agentur für digitales Marketing mit Sitz in Wien und Berlin. Die "eyepin Marketing Suite" umfasst derzeit acht Tools für E-Mail Newsletter-Marketing, Eventmarketing, Marketing Automation, Landing Pages, Online-Umfragen, Gewinnspiele, mobile Kampagnen und Promotion Codes. Zudem bietet "eyepin" auch Konzeption, Kampagnenplanung sowie Kreativleistungen an.

Lukas Krösslhuber, GF TVB Wilder Kaiser | Foto: TVB Wilder Kaiser
Franz J. Kolostori, Geschäftsführer "eyepin" | Foto: eyepin
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.