Tisun feierte Tag der offenen Tür

Geballte Kraft erneuerbarer Energien: Günther Kohlmaier Sonnenkraft GmbH, Peter Prasser Kioto Photovoltaics GmbH, Robin M. Welling Tisun GmbH. | Foto: Tisun GmbH
4Bilder
  • Geballte Kraft erneuerbarer Energien: Günther Kohlmaier Sonnenkraft GmbH, Peter Prasser Kioto Photovoltaics GmbH, Robin M. Welling Tisun GmbH.
  • Foto: Tisun GmbH
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

SÖLL (red). Mit einem bravourösen Startschuss setzte TiSUN am Freitag, den 15. September beim Tag der offenen Tür, ein neues Zeichen im Bereich erneuerbare Energien. Mit vielen begeisterten Gästen feierte TiSUN den Schritt in das neue Geschäftsfeld der E-Mobility. Mit der Vorstellung des neuen E-Carports und E-Bikeports faszinierte die Gruppe der Tisun, Kioto Solar, Sonnenkraft und PVP ihre Gäste. Das E-Carport von Tisun verfügt über ein Dach mit hochwertigen Photovoltaikmodulen und kann so gleich den Strom für das Elektroauto und E-Bike produzieren.
Laufende Fachvortärge informierten darüber, welche Möglichkeiten es bei Themen wie Photovoltaik, Mein Kraftwerk, Solarthermie und E-Mobility gibt. Dabei bestand aber auch Raum zur Beantwortung von Fragen. Kunden und Interessierte konnten dank der Autowelt Unterberger Kufstein den Hyundai Ioniq und den BMW i3 testfahren. Geladen wurden konnten die Elektrofahrzeuge live mittels dem E-Carport, der die Energie aus der gewonnenen Sonnenenergie bereitstellte. Auch die Sportbegeisterten kamen mit den E-Bikes von Greenstorm auf ihre Kosten. Sie konnten die Teststrecke um das Firmengebäude der Tisun zum ausführlichen Erproben der verschiedenen E-Bikes nutzen.
Für Stimmung und Musik vor Ort sorgte das LifeRadio. Interviews von Moderatorin Sabrina Peer zum Thema Solarthermie, Photovoltaik und E-Mobility – geführt mit TiSUN Geschäftsführer Robin M. Welling – brachten das Thema erneuerbare Energien den Zuhörern des LifeRadios näher.
Tisun freute sich besonders über die rege Teilnahme an den im halbstündlichen Takt gestarteten Werksführungen und das damit verbundene Interesse an der Firma. Erklärt und bestaunt wurde die Solar-Kollektorfertigung in Söll. Auch die Kreativschmiede der erneuerbaren Energien war am Tag der offenen Tür präsent und informierte persönlich über Neuerungen, Initiativen und Möglichkeiten.
Für die leibliche Versorgung war natürlich ebenfalls gesorgt und an der Verlosung des Gewinnspiels wurde tatkräftig teilgenommen. Unter den Preisen waren „Mein Kraftwerk“ von Kioto Solar, ein Test-Wochenende mit dem Hyundai IONIQ und dem BMW i3 dank der Autowelt Unterberger Kufstein sowie einem Test-Wochenende mit dem Tesla X und die Nutzung des Fatbikes für eine Saison über Greenstorm .

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.