Vivea-Lehrlinge maßen sich bei Wettbewerb in Bad Häring

Engelbert Künig und Oliver Post (2. Lehrjahr, Vivea Gesundheitshotel Bad Häring), der der sich den ersten Platz sicherte. | Foto: Elisabeth Laiminger
4Bilder
  • Engelbert Künig und Oliver Post (2. Lehrjahr, Vivea Gesundheitshotel Bad Häring), der der sich den ersten Platz sicherte.
  • Foto: Elisabeth Laiminger
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

BAD HÄRING. Jury und Gäste waren begeistert vom Können der 18 Servicelehrlinge, die am diesjährigen Lehrlingswettbewerb der Vivea Gesundheitshotels am 17. Mai teilgenommen haben. Platz 1 sicherten sich die Servicelehrlinge Sue Annemarie Kafesy (1. Lehrjahr, Vivea Gesundheitshotel Bad Traunstein), Oliver Post (2. Lehrjahr, Vivea Gesundheitshotel Bad Häring), Maria Krabacher (2. Lehrjahr, Vivea Gesundheitshotel Umhausen im Ötztal) und Simon Skias (3. Lehrjahr, Vivea Gesundheitshotel Bad Eisenkappel). Veranstaltet wurde der Lehrlingswettbewerb im "Das Sieben" in Bad Häring.
Eine Fachjury bewertete den Speisen- und Getränkeservice, die Weinpräsentation und Kommunikation, das Erscheinungsbild, die Körpersprache und vieles mehr. Engelbert Künig, Geschäftsführer der Vivea Gesundheitshotels, war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Servicelehrlinge. "Jedes Jahr aufs Neue bin ich begeistert davon, wie sehr sich unsere Lehrlinge beim Lehrlingswettbewerb engagieren“, lobte Künig die Einsatzbereitschaft seiner angehenden Fachkräfte.
Was die Lehrlinge motiviert, am Lehrlingswettbewerb teilzunehmen, sei, so Künig, der Reiz, sein Können unter Beweis zu stellen. "Der Lehrlingswettbewerb ist zudem eine tolle Gelegenheit, Gleichgesinnte aus den Vivea Gesundheitshotels und eine andere Umgebung kennenzulernen“, erklärt Künig. „Für die Top drei des jeweiligen Lehrjahres gab es wieder tolle Sachpreise zu gewinnen.“
Dorothea Kettner, Lehrerin und Fachvorständin im Ruhestand, übernahm auch heuer wieder die fachliche Leitung des Lehrlingswettbewerbs.

Teil der Lehrlingsinitiative zur Ausbildung von Fachkräften

Kathrin Samobor und Stefan Hager, zuständig für die Personalentwicklung und Entfaltung in den Vivea Gesundheitshotels, hoben die Bedeutung des Lehrlingswettbewerbs hervor. "Unsere Lehrlinge können das Gelernte festigen und den gewonnenen Erfahrungsschatz für die Lehrabschlussprüfung nutzen. Zusätzlich stärken wir durch den Lehrlingswettbewerb die Bindung zu unseren Lehrlingen“, sind sich Samobor und Hager einig.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.