Anzeige

Gratis Rauchmelder bei der BezirksRundschau abholen!

2Bilder

OÖ. Rund die Hälfte aller Brände entsteht in privaten Haushalten. Im Zehn-Jahres-Durchschnitt kommt es zu 1073 Bränden pro Jahr (exklusive "Kleinbrände"), bei denen Sachschäden in Höhe von 47,6 Millionen Euro verursacht werden. Im gleichen Zeitraum (2005 bis 2014) gab es in Oberösterreich im Zuge von Bränden 79 Todesopfer und 1326 Verletzte.

Obwohl Rauchwarnmelder einen entscheidenden Beitrag leisten könnten, um die Sicherheit zuhause noch einmal zu erhöhen, sind laut einer Erhebung der BVS-Brandverhütungsstelle für OÖ derzeit nur 10 bis 15 Prozent der oberösterreichischen Haushalte damit ausgestattet. Um der Bevölkerung die Wichtigkeit von Rauchwarnmeldern noch mehr vor Augen zu führen, startet Landesrat Elmar Podgorschek und Arthur Eisenbeiss (Brandverhütungsstelle OÖ) die Initiative "Rauchmelder retten Leben". „Die Kampagne soll eine gewisse Sensibilisierung innerhalb der Bevölkerung für diese Thematik bewirken und aufzeigen, wie wertvoll das Anbringen von Rauchwarnmeldern sein kann“, so Landesrat Podgorschek.

Holen Sie sich einen von 500 gratis Rauchmelder!

Am Freitag, 27. Mai 2016 können Sie sich Ihren Rauchmelder in den Geschäftsstellen der BezirksRundschau gratis abholen! (Solange der Vorrat reicht). Die Adressen der Büros finden Sie hier.

Weitere Infos und praktische Tipps zur Anwendung von Rauchmeldern finden Sie auf www.rauchmelder-ooe.at

Dipl-Ing. Dr. Arthur Eisenbeiss, Direktor der BVS- Brandverhütungsstelle für OÖ und Landesrat Podgorschek bei der Vorstellung der Kampagne "Rauchmelder retten Leben". | Foto: bogner werbung | pr
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.