31 MitarbeiterInnen nehmen ihre Arbeit in der Diözese auf

- Sendungsfeier mit Bischof Manfred Scheuer im Innsbrucker Dom.
- Foto: Diözese Innsbruck/Sigl
- hochgeladen von Othmar Kolp
Sendungsfeier im Innsbrucker Dom zu St. Jakob
BEZIRK. Aufbrechen, das Motto des 50-Jahr-Jubiläums der Diözese Innsbruck, gilt auch für 31 junge MitarbeiterInnen (21 Frauen und zehn Männer). In einer Sendungsfeier bei einem Gottesdienst am Christkönigssonntag im Dom zu St. Jakob traten sie offiziell ihren Dienst in der Diözese an. Die Aufgaben sind vielfältig: Religionslehrer, Jugendleiter, Krankenseelsorge.
Bischof Manfred Scheuer bekräftigte die neuen MitarbeiterInnen, Gemeinschaft zu stiften, Menschen zum Glauben zu führen und sie zu begleiten. Besonders wichtig seien Fähigkeiten wie Zuhören, Einfühlen, und Verstehen. Dabei könnten sich die „Neulinge“ immer dem Rückhalt der Diözese Innsbruck gewiss sein.
Beauftragt für den Dienst in der Diözese Innsbruck wurden aus dem Bezirk Landeck:
Ricarda Gasser, Religionslehrerin in Serfaus, Fiss, Ladis und Pfunds
Barbara Nigg, Religion VG Grins
Bettina Struc, VS Tarrenz, NMS Kappl


Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.