Stadtfriedhof Landeck
Gedenkstätte für Sternenkinder gesegnet

- Das neue Sternengrab wurde von Dekan Martin Komarek (li.) im Beisein von Bgm. Herbert Mayer und einigen Gemeinderäten gesegnet.
- Foto: Stadtgemeinde Landeck
- hochgeladen von Carolin Siegele
LANDECK. Am Landecker Statdfriedhof wurde eine Gedenkstätte für Kinder die vor, während oder bald nach der Geburt verstorben sind geschaffen. Am vergangenen Sonntag segnete Dekan Martin Komarek das neue Sternengrab.
Ein Ort des Gedenkens für Sternenkinder
Der Begriff Sternenkind bezeichnet Kinder, die vor, während oder kurz nach der Geburt sterben. Ein Sternengrab soll den Familien die Möglichkeit geben, über ihren Verlust trauern und ihrem Kind gedenken zu können.

- Das neue Sternengrab wurde von Dekan Martin Komarek (li.) im Beisein von Bgm. Herbert Mayer und einigen Gemeinderäten gesegnet.
- Foto: Stadtgemeinde Landeck
- hochgeladen von Carolin Siegele
Dem Landecker Bürgermeister Herbert Mayer und der Friedhofsverwaltung war es ein großes Anliegen, ein Sternengrab zu errichten. Im Bereich zwischen der Totenkapelle und den Arkadengräbern wurde das Sternengrab platziert und liebevoll von den beiden Mitarbeiterinnen Edith Hütter und Doris Koller hergerichtet. Ein ganz besonderer Dank der Stadtgemeinde Landeck gilt dem Steinmetz Martin Schwienbacher, der mit allen seinen Mitteln die Umsetzung unterstützt hat. Am vergangenen Sonntag hat Dekan Martin Komarek im Beisein von Bgm. Mayer und Mitgliedern des Gemeinderates das Sternengrab gesegnet.
„Es freut mich, dass Sternenkinder nun einen Ort des Gedenkens haben.“,
so Bürgermeister Herbert Mayer.
Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.