Verabschiedung
Zammer Vikar Pendel kehrt nach Polen zurück
- Vikar Adam Pendel (li.) mit Pfarrer Herbert Traxl bei der Verabschiedung in Zams.
- Foto: Bezirksblätter
- hochgeladen von Othmar Kolp
ZAMS, SCHÖNWIES. Der Seelsorgeraum Zams-Zammerberg und Schönwies verabschiedete Adam Pendel. Der Vikar kehrt nach fünf Jahren Tätigkeit wieder nach Polen zurück.
Große Verlässlichkeit
Nach fünf Jahren als Vikar im Seelsorgeraum Zams-Zammerberg und Schönwies wurde nun Dr. Adam Pendel bei einer kleinen Zeremonie verabschiedet. Kurator Markus Ruetz hob in seiner Ansprache besonders die überaus freundschaftliche Beziehung zu den Einheimischen hervor.
”Du hast nie Nein gesagt und wir konnten uns immer auf dich verlassen“,
so Ruetz.
Humorvolle und freundliche Art
Pfarrer Herbert Traxl malte für den begeisterten Bergsteiger ein Aquarell mit dem Hohen Riffler und überreichte es im Namen des Seelsorgeraums. Auch Traxl unterstrich die stets freundschaftliche und humorvolle Art von Adam Pendel.
- Vikar Adam Pendel (li.) mit Pfarrer Herbert Traxl bei der Verabschiedung in Zams.
- Foto: Bezirksblätter
- hochgeladen von Othmar Kolp
Der scheidende Vikar meinte bescheiden, ich habe nicht nur den Hohen Riffler im Stanzertal sondern auch den im Zillertal bestiegen.
Seine Liebe galt nicht nur den Tiroler Bergen, er war auch sehr Sportbegeistert. Und wenn sein Landsmann Lewandowski mal wieder einige Tore schoss, so kommentierte er u. a. aktuelle Sportnews am Ende der Sonntagsmesse.
- Foto: Bezirksblätter
- hochgeladen von Othmar Kolp
Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.