Kinofilm „The Chalet-Girl“ - Liebesgeschichte am Arlberg

Titel | Foto: Foto: Schütz

Seit Montag 15. März liefen in St. Anton die Dreharbeiten zum Kinofilm „The Chalet Girl“ auf Hochtouren. In dieser internationalen Koproduktion standen die Schauspieler Brooke Shields, Felicity Jones, Ed Westwick, Tamsin Egerton, Bill Nighy, Ken Duken und der Tiroler Gregor Bloéb unter der Regie von Phil Traill vor der Kamera.

ST. ANTON. Kurz zum Inhalt: Kim, ein junges englisches Mädchen von bescheidener Herkunft bekommt eine Stelle als ‚Chalet Girl‘ in St. Anton am Arlberg. In dem noblen Skiort fühlt sie sich erst total fehl am Platz - bis sie ihr Talent als Snowboarderin entdeckt und ihr Interesse am charmanten Sohn des Hausherren erwidert wird. Aber es gibt 1000 Gründe, die gegen ein Happy End sprechen...

Schiort Nummer 1
Warum gerade St. Anton als Drehort ausgewählt wurde, begründet Thomas Fuchs von Cine Tirol darin, dass der WM-Ort im englischsprachigen Raum der unumstrittene Schiort Nummer 1“ sei.

Erfreut über die Filmaufnahmen zeigt sich natürlich TVB-Direktor Martin Ebster: „Das ist eine unbezahlbare Werbung für die Arlberg-Region. Deshalb war es für uns auch selbstverständlich, die Crew und Actors nach besten Möglichkeiten zu unterstützen. Und das ohne finanziellen Aufwand. Im Gegenteil, wir durften uns über zusätzliche Einnahmen durch den Aufenthalt des Teams freuen“.

Dickes Lob für die Unterstützung gab es letztendlich auch von Cine Tirol Leiter Johannes Köck: „Selten zuvor fanden wir bei einem unsrer Projekte ein so großes Entgegenkommen.

Der Streifen, der zum Teil auch in Garmisch-Partenkirchen gedreht wurde, soll noch vor Weihnachten 2010 in die Kinos kommen. Ausschnitte davon sind bereits beim diesjährigen Bergfilmfest in St. Anton zu sehen, wo ebenfalls die Österreich-Premiere über die Bühne gehen soll.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.