„Seit fast 55 Jahren Seelsorger“

29Bilder

Am Sonntag war trotz eisiger Temperaturen ganz See auf den Beinen, um den 80. Geburtstag ihres Seelsorgers Otto Bayer zu feiern. Seit 1968 wirkt Pfarrer Bayer in See und vor fünf Jahren beging er sein goldenes Priesterjubiläum. Mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche See begannen die Feierlichkeiten. Pater Werner Schmid hielt die Festpredigt. Unter anderem hatten sich Pfarrer Josef Jäger, Kooperator Thomas Ladner, Frater Adrian Gstrein als Konzelebranten eingefunden. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor unter der Leitung von Josef Wolf.
Im Anschluss folgte der Festakt. Bgm. Anton Mallaun überbrachte dem Ehrenbürger die Glückwünsche der Gemeinde. Der Vorsitzende des Pfarrkirchenrates, Hartmuth Oberlechner hielt die Festansprache. Der Jugendchor sowie die Volksschüler unter Direktor Benny Eiter sorgten für die passende Umrahmung.
Im Anschluss folgte ein Geburtstagsständchen der MK See sowie eine Ehrensalve der Albert-Waibl-Schützenkompanie. Bei der anschließenden Agape in der Volksschule gaben sich Vizebgm. Hubert Zangerl, der Kappler Bgm. Helmut Ladner, Dr. Artur Prem sowie die Seer Gemeinderäte ein Stelldichein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.