Charity Adventure Night 2025
60.000 Euro an zwei Tiroler Organisationen übergeben
- Bei der feierlichen Scheckübergabe im Freizeitareal Hög in Serfaus: Stefan Mangott, Michael Schöpf, Claudia Plangger, Philipp Schumacher, Florian Klotz, Andrea Pfeifer-Scherl, Christof Schalber und Reinhard Walch (v.l.).
- Foto: Schwarz
- hochgeladen von Daniel Schwarz
Am 16. Juni 2025 wurden im Freizeitareal Hög in Serfaus im Rahmen einer Scheckübergabe jeweils 30.000 Euro an das Jugendrotkreuz Tirol und die Österreichische Krebshilfe Tirol überreicht. Die Spendensumme stammt aus den Einnahmen der 16. Charity Adventure Night im April.
SERFAUS (das). Im Anschluss an die 16. Charity Adventure Night, die am 16. April 2025 in Serfaus stattfand und ein Spendenergebnis von beeindruckenden 82.741 Euro erbrachte, fand am 16. Juni 2025 im Freizeitareal Hög in Serfaus die offizielle Scheckübergabe statt.
- Die Spendenübergabe fand am 16. Juni 2025 im Freizeitareal Hög statt.
- Foto: Schwarz
- hochgeladen von Daniel Schwarz
Dabei wurden jeweils 30.000 Euro an zwei gemeinnützige Organisationen übergeben: das Jugendrotkreuz Tirol und die Österreichische Krebshilfe Tirol. Beide Vereine engagieren sich seit Jahren intensiv für Kinder, Jugendliche und Familien in schwierigen Lebenslagen – sei es durch Freizeitangebote für benachteiligte Kinder oder durch Unterstützung krebskranker Kinder und deren Angehöriger.
Die feierliche Übergabe erfolgte durch Vertreter der Seilbahn Komperdell GmbH und der Fisser Bergbahnen – darunter die Geschäftsführer GF Stefan Mangott, GF Christof Schalber, Prokuristin Claudia Plangger (Seilbahn Komperdell) und GF Michael Schöpf (Fisser Bergbahnen), sowie die Marketingabteilung mit Andrea Pfeifer-Scherl und Reinhard Walch. Auch Vertreter der beiden unterstützten Organisationen, darunter Philipp Schumacher (Jugendrotkreuz Tirol) sowie Florian Klotz (Österreichische Krebshilfe Tirol), nahmen an der Scheckübergabe teil.
„Es ist uns ein großes Anliegen, soziale Verantwortung zu übernehmen – gerade dort, wo Familien Unterstützung brauchen“,
betonte GF Stefan Mangott.
- Stefan Mangott betonte: „Es ist uns ein großes Anliegen, soziale Verantwortung zu übernehmen und in Not geratene Familien zu unterstützen!"
- Foto: Schwarz
- hochgeladen von Daniel Schwarz
Schon bei der Charity Adventure Night im April hatte er hervorgehoben, dass sämtliche Einnahmen der Veranstaltung gespendet werden – nicht nur der Reinerlös. Ein starkes Zeichen für den gelebten Zusammenhalt in der Region.
Die Spendensumme ist das Ergebnis zahlreicher Beiträge – von Besuchern, Sponsoren und Partnern der Veranstaltung, aber auch vom persönlichen Engagement der vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hinter den Kulissen. Neben dem Spendenbetrag für die beiden Organisationen wurde auch ein Teil der Einnahmen in einen Soforthilfefonds überführt, um künftig unbürokratisch in Not geratene Familien vor Ort unterstützen zu können.
Das könnte dich auch interessieren:
Mehr Nachrichten aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.