Müllsammeln mit starker Beteiligung
Aktion "Sauberes Strengen" erfolgreich

Viel Müll und Weggeworfenes wurde aus der Umwelt und der Natur von den fleißigen Sammlern in Strengen entfernt.
29Bilder
  • Viel Müll und Weggeworfenes wurde aus der Umwelt und der Natur von den fleißigen Sammlern in Strengen entfernt.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

STRENGEN (jota). Im Rahmen der Aktion „Sauberes Strengen“, vom Ortsbildausschuss initiiert, wurde Müll im gesamten Gemeindegebiet von Strengen gesammelt. „Es ist tragisch, was die Leute alles wegwerfen“, resümierte Bgm. Harald Sieß, der selber Hand anlegte.
Viele Vereine folgten dem Aufruf und beteiligten sich an der Müllsammelaktion. Ca. 40 Bewohner und Kinder waren eifrig bei der Sache, um Weggeworfenes aus der Natur zu entfernen. „Mehrere Mineralwasserflaschen, vollgefüllt mit Zigarettenstummeln, fanden wir beispielsweise neben der Straße“, so die fleißigen Sammler, die auch auf alte Autoreifen, viel Eisenschrott oder sogar einen ausrangierten Herd stießen.
„Ich danke allen Beteiligten, pro Person wurde ca. ein Müllsack gesammelt“, bedankte sich Bgm. Sieß anschließend bei allen, die mitgemacht hatten. Auch Vizebgm. Gernot Neuhauser und weitere Gemeinderäte waren dabei. Abschließend gab es eine Stärkung für die fleißigen Helfer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.