ARBÖ Landeck "vorbildlich"

Gerhard Senn, Andreas Kopp, Herbert Sperdin, Bernhard Wolf, Obmann Markus Hütter, Präsident Eduard Fleischhacker, LA Hans-Peter Bock
  • Gerhard Senn, Andreas Kopp, Herbert Sperdin, Bernhard Wolf, Obmann Markus Hütter, Präsident Eduard Fleischhacker, LA Hans-Peter Bock
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Der ABRÖ-Ortsklub Landeck hielt am 24.Mai 2012 die ordentliche Generalversammlung im ESV-Lokal in Landeck ab. Neben den Berichten über das vergangene Jahr, standen heuer auch die Neuwahlen des Auschusses auf der Tagesordnung.

Obmann Markus Hütter berichtete über die Tätigkeiten und Veranstaltungen aus dem vergangenen Vereinsjahr. "Highlight" war wieder die 1.Mai-Feier, die gemeinsam mit der SPÖ Landeck organisiert wurde. Erstmals war der ARBÖ Landeck auch beim Kinderspielefest vertreten. Hütter resümierte das Fest als "vollen Erfolg" mit Zukunftsperspektive. Jährlich hält der ARBÖ ungefähr zwei bis drei Ausschusssitzungen ab, "wo besprochen wird, was zu passierten hat.

Zurzeit zählt der ARBÖ Landeck ca. 1300 Mitglieder - Tendenz steigend. Präsident des ARBÖ Tirol Eduard Fleischhacker führt den Erfolg und die steigenden Mitgliederzahlen vorallem auf die vorbildliche Führung des Prüfzentrums gegenüber vom Bahnhof in Landeck zurück. Außerdem hat man mit Elmar Föger im Prüfzentrum einen "Spitzenmann" in den Reihen, der sich seit über 30 Jahren (!) den Mitgliedern widmet.

Bei den heuerigen Neuwahlen wurde Obmann Markus Hütter einstimmig wiedergewählt. "Seine Arbeit ist vorbildhaft, er hat das Werk von Ehrenobmann Albert Fritz optimal weitergeführt", so Präsident Fleischhacker. Einzig der Kassier wurde neu gewählt - diese Aufgabe wird zukünftig von Andreas Kopp erledigt.

Auch die anwesenden Ehrengäste LA Hans-Peter Bock und Bgm. Bertl Stenico lobten die ehrenamtliche Arbeit der Ausschussmitglieder.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.