Beeindruckende Grauviehausstellung in Kauns

Auch die Nachwuchsviehzüchter zeigten stolz ihre Tiere. | Foto: Otto Hausegger
  • Auch die Nachwuchsviehzüchter zeigten stolz ihre Tiere.
  • Foto: Otto Hausegger
  • hochgeladen von Othmar Kolp

KAUNS. Die Grauviehausstellung der Vereine Falpaus, Fendels, Kauns und Kaunerberg fand am 6. April in Kauns statt. Es beteiligten sich 24 Züchter und 14 JungzüchterInnen mit insgesamt 101 Tieren. Stärkster Aussteller war Georg Haslwanter mit zehn ausgestellten Tieren, wobei 9 als erstklassig eingestuft wurden.
Die Gruppensiegertiere stammen aus den Stallungen von Josef Nigg, Alois Grünauer, Manuela Partoll, Josef Eiterer und Bruno Hann alle organisiert im Viehzuchtverein Kaunerberg; weiter Siegertiere stehen im VZV Kauns in den Stallungen von Georg Haslswanter und Hansjörg Haslwanter sowie bei Alexandra und Anton Neuner vom VZV Falpaus.
Bei den Jungzüchtern ging der Sieg an Susanne Spiss uns Andreas Hafele jeweils vom Kaunerberg. Ein besonderes Schaubild waren die Kuhfamilien von Georg Haslwanter und Josef Nigg, beide erhielten einen IA Preis.
Ein beeindruckendes Prachtexemplar war der Stier „Darkus“ welcher vom Stierhalter Josef Nigg präsentiert wurde.
Insgesamt eine beeindruckende Leistungsschau der Grauviehzüchter. Otto Hausegger, Geschäftsführer des Tiroler Grauviehzuchtverbandes zeigte sich beeindruckt vom exzellenten Fütterungs- und Pflegezustand der Tiere.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.