Top of the Mountain Opening Concert
Demi Lovato läutet perfekte Skisaison in Ischgl ein

"Ischgl Opening": Demi Lovato beim "Picture in den Snow" in der neuen Silvretta Therme in Ischgl. | Foto: Schwarz
12Bilder
  • "Ischgl Opening": Demi Lovato beim "Picture in den Snow" in der neuen Silvretta Therme in Ischgl.
  • Foto: Schwarz
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

Perfekte Pistenverhältnisse, eine gehörige Portion Neuschnee und das „Top of the Mountain Opening Concert“ mit Demi Lovato sorgten in Ischgl für einen gelungenen Saisonauftakt mit 10.000 begeisterten Wintersportlern.

ISCHGL (das). In Ischgl heißt es ab sofort wieder "ab auf die Piste": Am 25. November 2023 eröffnete Demi Lovato, mit dem legendären „Top of the Mountain Opening Concert“ musikalisch die Skisaison in Ischgl. „Vielseitig“ beschreibt die preisgekrönte Musikerin Demi Lovato wohl am besten. Neben ihrer musikalischen Karriere stand die Amerikanerin schon oft als Schauspielerin vor der Kamera. Und sogar einen New-York-Times-Bestseller veröffentlichte das Multitalent. Dabei erwartete die Besucher eine bunte musikalische Mischung: Am Parkplatz der Silvrettabahn vor einem herrlichen Bergpanorama und winterlichen Verhältnissen sang Demi sowohl altbekannte Klassiker als auch neue Hits ihres jüngsten Albums HOLY FVCK vor 15.500 BesucherInnen. Ischgl freute sich zum Opening-Wochenende über perfekte Pisten und 10.000 Besucher im Schigebiet.

Demi Lovato: "Heiße Beats sollen Kälte trotzen"

Schon bei der Pressekonferenz am Nachmittag in der neuen Silvretta Therme Ischgl mit dem Vorstand Günther Zangerl  (Silvrettaseilbahn AG) und Aufsichtsratsvorsitzenden Jürgen Kurz sowie TVB-Obmann Alexander von der Thannen und Aufsichtsrat-Vorsitzende Myriam Walser zeigte sich die US-amerikanische Sängerin gut gelaunt und begeistert von dem "niedlichen" Ort Ischgl.

Demi Lovato (Mitte) stellte sich geduldig den Fragen der anwesenden Journalisten. | Foto: Schwarz
  • Demi Lovato (Mitte) stellte sich geduldig den Fragen der anwesenden Journalisten.
  • Foto: Schwarz
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

"Ich durfte hier schon zwei Tage verbringen und mag es hier wirklich, dieser Ort ist so niedlich, liebenswert und ruhig. Mir gefällt dieser einzigartige Charme und die Schönheit des Dorfes",

so Demi Lovato die zum ersten Mal in Österreich und dadurch auch zum ersten Mal in Ischgl war. "Die Gegend ist fantastisch!" Da sie auch selbst ein- bis zweimal im Jahr mit dem Snowboard auf den Pisten anzutreffen ist, könne sie sich gut vorstellen nochmals auf Schiurlaub nach Österreich zu kommen. Da bereits einen weiterer Konzerttermin ansteht, konnte die 31-jährige diese Möglichkeit hier in Ischgl leider nicht für den Wintersport nutzen. Beim Konzert will der Superstar den ZuhörerInnen gehörig einheizen und somit mit ihren Beats die Kälte zu vertreiben.

Gut gelaunt stellte sich Demi Lovato den Fragen der anwesenden Journalisten. | Foto: Schwarz
  • Gut gelaunt stellte sich Demi Lovato den Fragen der anwesenden Journalisten.
  • Foto: Schwarz
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

Optimistisch für die Wintersaison 2023/24

Zufrieden mit dem Opening-Wochenende zeigten sich auch die Touristiker und Seilbahner.

"Der Optimismus für die Wintersaison ist sehr groß, die Zahlen scheinen uns recht zu geben. So konnten heute bereits 10.000 BesucherInnen im Schigebiet verzeichnet werden, trotz nicht perfekten Wetterverhältnissen. Die Buchungslage ist außerordentlich erfreulich und auch der Schnee ist rechtzeitig zum Opening gekommen . Dennoch schwingt natürlich auch die geopolitische Lage, die Inflation und die multiplen Krisen auf der Welt mit, wir blicken aber zuversichtlich in die Wintersaison",

betonte Alexander von der Thannen, Obmann des TVB Paznaun-Ischgl. Auch in Sachen Mitarbeitern sei man gut aufgestellt und die Fachkräftesituation habe sich gebessert, bleibe auber herausfordernd. "Fast alle Positionen konnten besetzt werden."

Superstar Demi Lovato mit Markus Walser, Jürgen Kurz  und Günther Zangerl (Silvrettaseilbahn AG), Michael Zangerl, Myriam Walser und Alexander von der Thannen (TVB Paznaun-Ischgl) (v.li.) | Foto: Schwarz
  • Superstar Demi Lovato mit Markus Walser, Jürgen Kurz und Günther Zangerl (Silvrettaseilbahn AG), Michael Zangerl, Myriam Walser und Alexander von der Thannen (TVB Paznaun-Ischgl) (v.li.)
  • Foto: Schwarz
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

Seilbahnvorstand Günther Zangerl berichtete über das erste Jahr der Silvretta Therme:

"Die ersten Monate waren sehr herausfordernd, natürlich hat es auch Kinderkrankheiten gegeben. Diese haben wir nun weitestgehend hinter uns gelassen und wir haben stetig am Angebot und an der Qualität gearbeitet."

Angesichts der hohen Inflation und die dadurch gestiegenen Ticketpreise, gab es aber auch ein klares Bekenntnis von ihm:

"Schifahren und der Wintersport muss unbedingt ein Breitensport bleiben und nicht nur für die Elite erschwinglich sein. Natürlich mussten auch wir die Preise anpassen, wir sind uns aber dieser gefährlichen Gratwanderung bewusst. So wurden schon seit längerer Zeit verschiedene Aktionen ins Leben gerufen, um vor allem auch den einheimischen Kindern den Wintersport zu ermöglichen!"

Das könnte dich auch interessieren:

23. Sterne-Cup der Köche auf der Idalp in Ischgl
Fulminantes "Ischgl Closing" mit Italo-Star Eros Ramazzotti
Sommerfrische zu Gast in der Silvretta Therme in Ischgl

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.