ORG Zams
Die Gemeinschaft wird in Zams in den Vordergrund gestellt

Beim "Kennenlern-Tag" wurde die Klassengemeinschaft gestärkt. | Foto: ORG Zams
5Bilder
  • Beim "Kennenlern-Tag" wurde die Klassengemeinschaft gestärkt.
  • Foto: ORG Zams
  • hochgeladen von Celina Leitner

Das ORG Zams hat heuer zu Schulanfang für die Schüler*innen der 5. Klassen eine Art „Kennenlerntag“ angeboten. Es geht darum, dass sich die neuen Schüler*innen auch klassenübergreifend kennenlernen und somit die Gemeinschaft stärken.

LANDECK. Das ORG Zams findet, dass eine gute Klassengemeinschaft und ein gutes Miteinander sehr förderlich beim Lernen ist und deshalb fördert die Schule solche Aktivitäten. Eine gemeinsame Wanderung bei Sonnenschein sollte der Startschuss hierfür sein. Das Tagesprogramm stellte vorallem die Gemeinschaft in den Vordergrund.

Die Gemeinschaft im Vordergrund

Der Tag startete mit einer Wanderung zur Kronburg, begleitet von strahlendem Sonnenschein und jeder Menge guter Laune. Am Ziel angekommen warteten fünf verschiedene Stationen auf die Schüler*innen, die mit viel Engagement und Begeisterung und vor alle gemeinsam als Team absolviert wurden.

Auf der Kronburg warteten verschiedene Stationen auf die Schüler. | Foto: ORG Zams
  • Auf der Kronburg warteten verschiedene Stationen auf die Schüler.
  • Foto: ORG Zams
  • hochgeladen von Celina Leitner

Die Stationen haben die Klassenvorstände, Musiklehrer*innen und Sportlehrer*innen zusammengestellt. Der Austausch unter den Schüler*innen war herzlich und fröhlich und das Wichtigste – es wurde viel gelacht. Es freut die Schule sehr zu sehen, wie schnell sich die neuen Klassen zu einer harmonischen Gemeinschaft entwickeln.

"Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Es freut mich sehr, die vielen Jugendlichen mit meinem engagierten Lehrer*innenteam die nächsten vier Jahr zum Erwachsen werden begleiten zu dürfen.",

so der Direktor des ORG Zams.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Perjentunnel aufgrund Übung am 06. November gesperrt
Gastvortrag eines Dokorats Studenten aus Peru in Zams

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.