Dominik R. produziert Musikvideo in Nashville

Musikvideo-Produktion: Der Ischgler Musiker Dominik R. ist seit Jahren bekennender USA-Fan. | Foto: DomComm
4Bilder
  • Musikvideo-Produktion: Der Ischgler Musiker Dominik R. ist seit Jahren bekennender USA-Fan.
  • Foto: DomComm
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ISCHGL. Mein Weg thematisiert Freiheit, Aufbruch oder den Mut, sich auf Neues einzulassen. Im Musikvideo im Stil eines Roadmovies geht es um das romantische Kennenlernen und Liebe auf den – beinahe - ersten Blick. Happy End inklusive. Die Rollen der Protagonisten haben Dominik und seine Frau Géraldine selbst übernommen.
Einen wichtigen Part im Musikvideo spielt neben den beiden Verliebten auch einer der Drehorte - ein typisch amerikanisches Diner. Die ursprünglich fixierte Location stand allerdings kurz vor Drehbeginn plötzlich doch nicht mehr zur Verfügung. Der Grund: die erfolgreiche TV-Serie Nashville (ABC Studios, Lionsgate Television) hatte um eine Drehgenehmigung für denselben Tag angesucht. Schlussendlich ging die Zusage an den Serienhit. Dominik R. sieht das mit Humor: „Offensichtlich war dem Diner-Betreiber ein großes Filmstudio dann doch lieber als unsere vergleichsweise kleine Produktion“. Eine überzeugende Alternative wurde allerdings rasch gefunden und die Dreharbeiten zu Mein Weg konnten ohne weitere Verzögerungen fortgesetzt werden.

Das Album

Der Ischgler Singer/Songwriter Dominik R. legte mit Fernweh vor wenigen Monaten ein Debutalbum der Extraklasse vor. Produziert von Manuel Stix vereint das Werk eingängige Melodien mit intelligenten Texten, allesamt aus der Feder des Musikers aus dem Tiroler Oberland. Langjährige Größen der internationalen Musikszene wie Simon Huber (Anastacia) oder Larry Franklin (Shania Twain) adelten Fernweh durch ihr Mitwirken.
Mit Fernweh hat sich Dominik R. einen lang gehegten Traum erfüllt. Erhältlich ist das Album in allen maßgeblichen Onlinestores wie Amazon oder iTunes.
Link zum Video: https://vimeo.com/dominikrmusic
Weitere Informationen zum Künstler auf www.dominikr.com

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.